16.09.2010

Opel gratuliert Lena

 

 

Berlin/Rüsselsheim. Opel gratuliert Lena Meyer-Landrut. Die Siegerin des Eurovision Song Contest 2010, wurde gestern bei der 16. Verleihung des Publikums- und Fernsehpreises „Goldene Henne“ im Berliner Friedrichstadtpalast als „Sympathie-Botschafterin für ein junges, modernes Deutschland“ ausgezeichnet. Die Laudatio hielt der Schauspieler Kai Wiesinger.

Imelda Labbé, Opel Exekutiv-Direktorin für Sales, Marketing und Aftersales: „Wir gratulieren Lena und freuen uns, dass Lena diese Auszeichnung erhalten hat. Das unterstreicht die Beliebtheit unserer neuen Markenbotschafterin. Ihre frische, unkonventionelle Art macht einfach Spaß.“

Verliehen wird der Preis von der Zeitschrift Superillu, dem Friedrichstadtpalast und den beiden Fernsehanstalten MDR und RBB. Die Goldene Henne wurde 1995 zur Erinnerung an die Entertainerin Helga Hahnemann, Spitzname „Henne“, ins Leben gerufen. Weitere Preisträger waren gestern unter anderem Günter Netzer und Gerhard Delling in der Kategorie Moderation sowie die Deutsche Fußball-Nationalmannschaft im Bereich Sport.