02.09.2010

Internationale Funkausstellung: Opel präsentiert Siegerautos

Mehrfachsieger Astra und Meriva in der „Hall of Fame“ des Plus X Award

 

Rüsselsheim/Berlin.  Opel präsentiert mit dem Astra und dem Meriva auf der Inter­nationalen Funkausstellung (IFA) vom 3. bis zum 8. September in Berlin zwei Siegerautos des Plus X Award 2010. In der Hall of  Fame (Halle 2.2, Stand 102) des Veranstalters des weltgrößten Wettbewerbs für Produkte aus Technologie, Sport und Lifestyle, kann sich der Messebesucher ausgiebig über die beiden Gewinner informieren.

Opel konnte beim Wettbewerb mit Astra und Meriva kräftig Preise sammeln. Beide Autos gewannen in ihren Segmenten den Preis als „Bestes Produkt des Jahres 2010“. Darüber hinaus wurde Opel als „Most Innovative Brand 2010“ ausgezeichnet.

Technologische Innovationen wie das Türsystem FlexDoors oder das nochmals verbes­serte FlexSpace-Konzept des neuen Meriva, sowie Funktionalität, Design und Ergonomie des neuen Astra überzeugten die 144-köpfige Fachjury des Plus X Award. Insgesamt sieben Kategorien konnten Astra und Meriva in ihren jeweiligen Fahrzeug-Segmenten für sich entscheiden.