2009-01-23

Leserwahl "Die besten Autos 2009" der auto illustrierten

Gold - Silber und Bronze für Opel

  • Gold für den besten Kundendienst
  • Silber für den Opel Insignia „Auto des Jahres 2009“
  • Bronze für den Opel Corsa

Glattbrugg. Die Leser der renommierten Schweizer Automobilfachzeitschrift auto illustrierte schenken der Marke Opel Vertrauen und Anerkennung: Platz eins für den besten Kundendienst, Platz zwei für den eben erst auf dem Schweizer Markt lancierten Opel Insignia und Platz drei für den Opel Corsa. Stefan Lüscher, Chefredaktor auto-illustrierte, überreichte am 22. Januar 2009 die begehrten Auszeichnungen.

Der Wettbewerb „Die besten Autos“ wurde bereits zum 15. Mal durchgeführt. Die
336 wichtigsten Automodelle auf dem europäischen Markt wurden in zehn Kategorien eingeteilt. Die Leser fällten ihr Urteil nach den Kriterien „Wodurch zeichnet sich das Fahrzeug in der jeweiligen Kategorie besonders aus?“, „Welches Modell erfüllt die Anforderungen in seiner Kategorie am besten?“ und „Welches Fahrzeug würde ich in dieser Kategorie auch selber kaufen?“. In der Schweiz beteiligten sich insgesamt
6‘128 Leser an der Umfrage.

Alfred Suter, Marken-Direktor Opel: „Ich freue mich sehr, stellvertretend für unsere Opel Händlerschaft und unser gesamtes Opel Team diese begehrten Auszeichnungen in Empfang nehmen zu dürfen. Diese zeigen, dass die Schweizer Kundschaft Vertrauen in die Produkte, die Qualität und den Service der Marke Opel hat. Die Begehrlichkeit der Marke Opel wurde in den vergangenen Monaten wieder geweckt. Der Opel Insignia – Auto des Jahres 2009 - ist erst seit wenigen Wochen auf dem Schweizer Markt und erhielt von den Schweizer Lesern bereits die Silbermedaille. Unser schnittiger Opel Corsa fuhr zum dritten Mal in Folge aufs Podest. Und was mich ganz besonders freut, ist die Goldmedaille für den besten Kundenservice. Das bestätigt: Opel ist zurück auf dem richtigen Weg in eine erfolgreiche Zukunft.“