2009-05-19

Prominente sagen Ja zu Opel

"Auto des Jahres" trifft "Motorrad des Jahres"

Motorradprofi Alex Hofmann entscheidet sich für den Opel Insignia Sports Tourer

Rüsselsheim. Der Opel Insignia Sports Tourer 2.8 V6 Turbo hat es dem Motorrad-Rennfahrer Alex Hofmann angetan. Der Ex-Europameister in der 250 Kubikzentimeter-Klasse legte heute einen Boxenstopp in Rüsselsheim ein, um sein neues Fahrzeug am Produktionsort abzuholen. „Ich will Fahrspaß - auf der Rennstrecke und auch auf der Straße. Da ist Opel mit dem Insignia genau die richtige Wahl.“

Der Wahl-Schweizer aus dem bayerischen Mindelheim, vielen als MotoGP-Experte in DSF-Diensten bekannt, kam zwischen Testfahrten in Mugello (Italien) und Valencia (Spanien) in die Opelstadt. „Auto des Jahres 2009“ trifft „Motorrad des Jahres 2009“ lautete dabei die Devise: hier der von einer europäischen Expertenjury gekürte Opel Insignia, dort die bei der Leserwahl des Fachmagazins „Motorrad“ erfolgreiche Aprilia RSV4 Factory. Für den 28 Jahre alten Aprilia-Werkspiloten und Opel-Markenbotschafter ergänzen sich seine beiden 260 PS und 180 PS starken Einsatzfahrzeuge optimal. Der 191 kW/260 PS starke Insignia Sports Tourer 2.8 V6, dessen Motor schon ab 1.900 min
-1 ein Drehmoment-Maximum von 350 Nm bereitstellt, wird den hohen Dynamik-Ansprüchen von Alex Hofmann gerecht. Auch in puncto Optik „stimmt bei dem Auto alles“. Dem karbongrau-metallic lackierten Opel-Flaggschiff stehen das OPC Line-Paket mit Front- und Heckschürzenlippe, Seitenschwellern und zwei verchromten Auspuffendrohren zusammen mit den 20-Zoll-Leichtmetallrädern besonders gut. Extras wie schwarze Siena-Ledersitze, Infinity-Sound System oder Panorama-Glasschiebedach erhöhen den Wohlfühlfaktor.