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					2009-03-18 
					
					
					
 Sport pur: Opel 
					Astra OPC Race Camp 
					 
						
						Sondermodell mit 240 Turbo-PS, Spezialfahrwerk und 
						Recaro-Sportsitzen
 Rüsselsheim. Motorsport übt auf viele Autofahrer eine 
						magische Faszination aus. Fast 22.000 Bewerbungen gingen 
						in diesem Jahr für die neue Staffel des OPC Race Camp 
						ein, das europaweit einzigartige Rennfahrer-Casting von 
						Opel. Doch nur wenige der Motorsportfans haben eine 
						Chance, am Ende des Wettbewerbs in einen echten 
						Rennwagen zu steigen. Freunde sportlicher Fahrzeuge 
						können jetzt mit dem Sondermodell Astra OPC Race Camp 
						Fahrdynamik pur erleben – dazu dynamisches Design und 
						jede Menge Power.
 
 Die puristische Sportlichkeit des Sondermodells sorgt 
						zugleich für besonders günstige Anschaffungskosten. Der 
						Einstiegspreis des 240 PS starken Dreitürers liegt bei 
						nur
 27.990 Euro. Er ist damit gut 2.500 Euro günstiger als 
						der gleich starke Astra OPC, beziehungsweise fast 5.000 
						Euro günstiger als die Nürburgring Edition mit vielen 
						Extras. Die neue Spezialversion präsentiert sich in Weiß 
						mit schwarz abgesetztem Dach sowie schwarzen 
						18-Zoll-Felgen im 6-Speichen-Design mit Dunlop-Reifen. 
						Weitere exklusive Details machen das Sondermodell für 
						sportlich orientierte Käufer besonders wertvoll.
 
 Keine 
						Kompromisse bei der Sportlichkeit
 
 Auch in der Race Camp Edition verfügt der Astra OPC über 
						den Zweiliter-Turbobenziner sowie die 
						Hochleistungs-Bremsanlage des Astra OPC. Er sprintet in 
						6,4 Sekunden von null auf 100 km/h und erreicht 244 km/h 
						Spitze. Konsequent sportlich kommt ein spezielles, rein 
						mechanisches „OPC Race Camp“-Sportfahrwerk zum Einsatz, 
						das sich bereits im britischen Bruder des Astra OPC, dem 
						Vauxhall Astra VXR, bewährt hat. Die anatomisch 
						geformten Recaro-Sportsitze ermöglichen hervorragenden 
						Halt, eine ausgezeichnete Sitzposition und bieten auch 
						bei langen Fahrten viel Komfort.
 
 Das charakteristische schwarz/weiße-Design wird 
						komplettiert von schwarzen Spiegelgehäusen und einer 
						schwarzen Querspange im Kühlergrill sowie einem großen 
						Heckspoiler und einer B-Säule in Karbon-Optik mit „OPC 
						Race Camp“-Logo. Im Innenraum folgen Einstiegs- und 
						Zierleisten diesem Stil. OPC-typische Merkmale sind 
						weiterhin das griffige, lederbezogene Sportlenkrad, die 
						Instrumente sowie der Lederschaltknauf zum manuellen 
						Sortieren der sechs Gänge.
 
 Trotz der Konzentration auf das Wesentliche ist der 
						Astra OPC Race Camp serienmäßig mit Klimaanlage und dem 
						Stereo-Radio CD 30 MP3 ausgestattet. Individuell kann 
						der Käufer das Sondermodell mit zahlreichen Extras 
						aufrüsten: Zu den Optionen gehören das 
						Bi-Xenon-Kurvenlicht AFL, 
						19-Zoll-Bicolor-Leichtmetallräder, Parkpilot, 
						Klimaautomatik, Navisystem, Ledersitze, Sichtpaket, das 
						schlüssellose Zugangssystem Open&Start sowie eine 
						Diebstahlwarnanlage.
   
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