Prominente sagen Ja zu Opel

Esther Schweins im Opel Antara auf Mallorca

 

Beliebte Schauspielerin sicher und umweltgerecht in ihrer Wahlheimat unterwegs

Rüsselsheim/Mallorca. Sommer, Sonne, Meer - Esther Schweins fühlt sich sichtlich wohl in ihrer Wahlheimat Mallorca. Um dort nicht nur auf die gut ausgebauten Touristenstraßen angewiesen zu sein, sondern auch einmal auf Schotterpisten entlegenere Orte anfahren zu können, setzt die bekannte Schauspielerin und Moderatorin auf den Opel Antara. Der kompakte Geländewagen mit dem Blitz im Kühlergrill ist für die zweifache Mutter der ideale Begleiter im Alltag und in der Freizeit.

Esther Schweins stellt vor allem zwei Anforderungen an ihr Auto: „Es muss mich und meine Familie sicher von A nach B bringen und es muss dabei umweltschonend sein.“ Kein Problem für ihren Antara Cosmo 2.0 CDTI ECOTEC: Mit seinem 110 kW/150 PS starken Turbomotor benötigt der Allradler mit Fünfstufen-Automatikgetriebe für diese Fahrzeugklasse genügsame 8,6 Liter Diesel auf 100 Kilometer. Neben ABS, ESP, Front-, Seiten- und Kopfairbags sorgen technische Einrichtungen wie der hydraulische Bremsassistent oder die Kurvenbremskontrolle CBC für zusätzliche Sicherheit. Die Vorrüstung für das Kindersitzbefestigungs-System ISOFIX ist ebenso mit an Bord wie die Kindersicherung in den hinteren Türen.

Die naturverbundene Schauspielerin, die kürzlich mit ihrer Regiearbeit „Hi Dad“ Premiere im Hamburger St. Pauli Theater feierte, fährt schon seit einigen Jahren Opel-Modelle. Sie ist begeistert von der Innovationskraft der Marke: „Die Entwicklung von Brennstoffzellen-Fahrzeugen finde ich großartig. Der Prototyp HydroGen4, den Opel zurzeit in Berlin testet, ist ein großer Schritt in die Zukunft emissionsfreier Autos. Die Aufgabe der Entwickler muss es nun sein, diese Prototypen in Fahrzeuge für Jedermann umzuwandeln. Wenn es soweit ist, bin ich eine der Ersten, die solch ein Auto fahren.“

In der Reihe „Prominente sagen Ja zu Opel“ sind bisher erschienen: Felix Sturm, Gesine Cukrowski, Reinhold Messner und Alex Hofmann.