Der neue Opel Astra: Dank den niedrigsten Versicherungseinstufungen im Kompakt-Segment, die bis zu vier Klassen unter seinem Hauptwettbewerber liegen, spart der Astra in wenigen Jahren mehrere tausend Euro.
• Fünftürige Schräghecklimousine ist ab sofort bestellbar
• Zwischen 2000 und 3000 Euro Preisvorteil durch klassenbeste
Kaskoprämien
• Weltpremiere der neuen Opel-Kompaktklasse auf der IAA in
Frankfurt
Rüsselsheim. Hochwertige Optik, innovative Technik, viel
Komfort und mehr Platz: Der neue Astra sorgt schon vor dem
Marktstart für viel Aufmerksamkeit. Bei Preis und Kosten lässt
er nun ebenfalls aufhorchen: Der Astra Fünftürer startet schon
bei 15.900 Euro.
Dank der niedrigsten Versicherungseinstufungen im Segment, die
bis zu vier Klassen unter seinem Hauptwettbewerber liegen, spart
der Astra zudem in wenigen Jahren mehrere tausend Euro. In den
beliebtesten Versionen in der Kompaktklasse (100 bis 120 PS) ist
der Astra 1.6 (85kW/115PS) in der Vollkaskoklasse 13 eingestuft
und spart pro Jahr 430 Euro. Sein Diesel-Pendant mit 1,7 Liter
Hubraum und 81kW/110PS ist sogar 619 Euro pro Jahr günstiger.
Das ergibt bei einer Haltedauer von fünf Jahren einen
Preisvorteil von 2150 (Benziner) bzw. 3095 (Diesel) Euro.
„Bei der Preisgestaltung haben wir darauf geachtet, dass sich möglichst viele Kunden einen so repräsentativen Kompakten leisten können. In Verbindung mit den fantastischen Versicherungseinstufungen war Astra fahren noch nie so attraktiv wie heute“, sagt Alain Visser, Vice-President Opel.
Das
Einstiegsmodell verfügt über aktive Kopfstützen, Front-, Kopf-
und Seitenairbags, das elektronische Stabilitätsprogramm ESPPlus
sowie höhenverstellbaren Komfortsitz, Tagfahrlicht, 16
Zoll-Räder, Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung und
elektrische Fensterheber. Insgesamt stehen vier
Ausstattungslinien zur Verfügung, für mehr Individualität sorgen
spezielle Ausstattungspakete mit weiteren Preisvorteilen.
Zur Einführung wird das schon beim Insignia so beliebte
Premium-Paket angeboten, das die Entscheidung zwischen schöner
Optik und zweckmäßigen Optionen überflüssig macht: Für nur 950
Euro bekommt der Astra-Käufer einen Satz 17 Zoll
Leichtmetallräder und den von der „Aktion gesunder Rücken e.V.“
zertifizierten Ergonomiesitz. Darüber hinaus bietet der Astra in
der Kompaktklasse erstmals Highlights wie das hochentwickelte
Lichtsystem AFL+ oder das Kamerasystem Opel Eye mit
Verkehrsschilderkennung und Spurhalteassistent.
Der fünftürige Astra feiert auf der IAA in Frankfurt seine Weltpremiere und ist ab sofort bestellbar. Im Handel wird er im Dezember vorgestellt.