2009-01-15

Opel Insignia: Beste Limousine beim "Gelben Engel" des ADAC

 
  • Lange Tradition von Opel-Erfolgen beim „Gelben Engel“
  • Nächster großer Erfolg nach dem „Auto des Jahres 2009“


München/Rüsselsheim. Als beste Limousine und mit einem hervorragenden zweiten Platz in der Gesamtwertung beendete der Opel Insignia die ADAC-Wahl zum „Gelben Engel 2009“. Er setzte sich damit erfolgreich gegen 37 nationale und internationale Konkurrenten durch und musste nur einem Kompaktwagen den Vortritt lassen. Der Insignia reiht sich damit in eine Erfolgskette ein, die schon mehrfach Opel-Modelle auf dem Siegertreppchen des „Gelben Engel“ sah: 2005 den Opel Astra, 2006 den Opel Zafira und 2007 den Opel Corsa.

An der vom ADAC in diesem Jahr zum fünften Mal veranstalteten Wahl zum „Gelben Engel“ beteiligten sich fast 358.000 Leser der ADACmotorwelt und User von
www.adac.de. Zur Wahl standen die 2008 neu auf den Markt gekommenen Automodelle – Luxusautos genauso wie Kompakt- und Mittelklassefahrzeuge, Sportmodelle oder Kleinwagen.

„Wir freuen uns über diese hervorragende Platzierung vor allem deswegen, weil hier potenzielle Kunden abgestimmt haben“, sagte der Opel Aufsichtsratsvorsitzende Carl-Peter Forster anlässlich der Preisverleihung in München. „Die Qualitäten des Insignia sind inzwischen also nicht nur bei Experten und Fachjournalisten bekannt, sondern auch bei den Verbrauchern. Und das ist ein tolles Signal für das ganze Opel Team. Genauso wie der Sieg bei der Wahl zum Auto des Jahres 2009.“