| 
			
				| 
					2009-05-14 
					
					
					
 Opel verstärkt 
					Kommunikation in Deutschland   
					
					
					 
						
							Manfred 
							Daun übernimmt neue Aufgaben im Opel-PR-Team 
							Saab 
							Kommunikation wird von Bruno Klein weitergeführt
							 Rüsselsheim. Zum 1.Juni gibt es in der 
						Marken-Kommunikation von Opel und Saab personelle und 
						organisatorische Änderungen. Manfred Daun (55), bisher 
						für die Kommunikation der Marken Saab, Cadillac, 
						Corvette und HUMMER in Deutschland verantwortlich, 
						übernimmt den Bereich der Opel Lifecycle-Kommunikation. 
						Das neue Aufgabengebiet umfasst die Kommunikation der 
						aktuellen Opel- Produktpalette über den Lebenszyklus der 
						einzelnen Modelle hinweg. Daneben ist Daun weiterhin für 
						die Kommunikation der Marken Cadillac, Corvette und 
						HUMMER auf dem deutschen Markt zuständig. Patrick Munsch 
						(41) wird wie bisher die Opel Produkt- und 
						Lifestyle-Kommunikation in Deutschland verantworten.
 
 Patrick Munsch und Manfred Daun berichten weiterhin an 
						Christof Birringer, Leiter Produkt- und 
						Markenkommunikation Deutschland & Österreich.
 
 Im Rahmen der Restrukturierung der Marke Saab 
						verantwortet Bruno Klein (47) neben seiner Funktion als 
						Direktor Saab Marketing Deutschland ab dem 1. Juni 2009 
						den Bereich Kommunikation für den deutschen Markt. Er 
						wird unterstützt von Natascha Kujat (33) die diese neue 
						Kommunikationsaufgabe neben Ihrem bisherigen 
						Aufgabengebiet Saab Eventmarketing zusätzlich übernimmt.
     
						 |  |