| 
			
				| 
					2009-04-07 
					
					
					
 Eine Diaschau 
					der Markensympathie 
					 
						
							Rüsselsheim. „Es 
						gibt in Deutschland keine Automobilmarke, an die sich so 
						viele positive Erinnerungen und Emotionen knüpfen“, 
						sagen Fritz Schmidt Junior und Stefan Götz. Die beiden 
						Rüsselsheimer haben eine Internet-Initiative gestartet, 
						deren Ergebnis jetzt im Rüsselsheimer Opel-Forum in 
						einer elektronischen Diaschau zu sehen ist: Ein 
						digitales Album mit Bildern und Sympathieerklärungen aus 
						dem privaten Fundus von Fans und Freunden der Marke.Die 110 
							besten Beiträge einer Opel-Unterstützungs-Website 
							sind im Forum zu sehen Zwei 
							Rüsselsheimer sammelten Bilder aus dem privaten 
							Fundus von Opel-Fans    
 Unter der Web-Adresse 
						
						www.rettetOPEL.de 
						riefen Schmidt und Götz dazu auf, Bilder mit kurzen 
						Kommentaren ins Netz zu stellen – und in kürzester Zeit 
						entwickelte sich die Website zu einer begehrten 
						elektronischen Pinnwand. Die avisierte Zahl von 1.001 
						Bildern war schnell überschritten, bis zu 20.000 
						Besucher verzeichnete die Seite pro Tag. „Wir wollten 
						eine Möglichkeit bieten, persönliche Verbundenheit zum 
						Ausdruck zu bringen“, sagen die beiden Webseiten-Macher, 
						die vom großen Erfolg überwältigt sind.
 
 Die nicht-kommerzielle Seite, die auch bei Mitarbeitern 
						und Fanclubs großen Anklang fand, beeindruckte das 
						Unternehmen. Gemeinsam mit Schmidt und Götz wählte eine 
						Opel- Expertenjury – darunter Design-Studioleiter Uwe 
						Müller, Werbechef Michael Hartwig und Pressechef René 
						Kreis 110 Beiträge aus – passend zum Jubiläum 110 Jahre 
						innovativer Automobilbau, das in diesem Jahr bei Opel 
						gefeiert wird. Die „Best of“ – Auswahl ist ein bunter 
						Bogen der Emotionen: Liebevoll fotografierte Old- und 
						Youngtimer, Familienbilder mit Opel-Fahrzeugen – oder 
						einfach nur ein mit Muscheln am Strand drapierter 
						Opel-Blitz.
 
 Die Dia-Show, die auf zwei Bildschirmen im Forum läuft, 
						 hat ihre Premiere zunächst in Rüsselsheim und wird dann 
						auch an den anderen deutschen Opel-Standorten zu sehen 
						sein.
     
						 |  |