2009-04-01

Die Thüringer Polizei setzt auf Opel

Europaweite Ausschreibung gewonnen: 162 Astra und Zafira verstärken den Fuhrpark

Nordhausen/Rüsselsheim.  In einer europaweiten Ausschreibung des Innenministeriums Thüringen konnte Opel alle drei Lose für sich entscheiden und liefert insgesamt 162 Astra und Zafira an die Polizeibehörden des Freistaats. In Nordhausen übergab Verkaufsdirektor Todd Gaffner einen symbolischen Zündschlüssel an den Chef der Staatskanzlei, Dr. Klaus Zeh. Im Anschluss daran übernahmen Beamte aus allen sieben Thüringer Polizeidirektionen jeweils 54 Astra 1.4, Astra Caravan 1.4 sowie Zafira 1.6. Alle Fahrzeuge wurden in der umweltfreundlichen ecoFLEX-Version geordert.

Umweltfreundlichkeit und Sparsamkeit sowie das gute Preis-Leistungsverhältnis waren entscheidende Faktoren beim Gewinn der Ausschreibung. Hinzu kommen Komfort-und Sicherheits-Elemente, die für die Polizeibeamten im täglichen Einsatz eine wichtige Rolle spielen. So verfügen die in der Edition-Ausstattung ausgelieferten Fahrzeuge unter anderem über Klimaanlage, Bordcomputer, Geschwindigkeitsregler und Sitze mit Lendenwirbelstütze.