2008-07-30

Michael Hartwig neuer Direktor für Marketing-Kommunikation

 

Rüsselsheim. Michael Hartwig (34) übernimmt mit sofortiger Wirkung die Leitung der Marketing-Kommunikation für Opel und Vauxhall auf europäischer Ebene. Er berichtet an Cesare Prati, Direktor Marketing Operations Opel und Vauxhall.

In seiner neuen Rolle ist Michael Hartwig für das Opel/Vauxhall Brand Management in allen Kommunikationskanälen verantwortlich. Zudem fallen Corporate Identity, Motorshows, Verkaufsliteratur, das Opel Magazin, Merchandising sowie CRM (Customer Relationship Management) in sein Aufgabengebiet.

Der Diplom-Kaufmann studierte Wirtschafts- und Organisationswissenschaften in München und war zuletzt für eBay Deutschland als Abteilungsleiter für Brand Management und Design verantwortlich. Zuvor hatte er in unterschiedlichen Brand Management Funktionen für die BMW Group gearbeitet, zuletzt als Verantwortlicher für die Markenkommunikation bei BMW South Africa.