2008-07-24

Weltpremiere zur Weltpremiere: Insignia-Visualizer im Internet

Opel revolutioniert die interaktive Darstellung von Fahrzeugen im Internet


Rüsselsheim Mit dem neuen Insignia startet Opel in eine neue Ära. Passend zu den zahlreichen Innovationen des Fahrzeugs führt das Unternehmen jetzt auch ein neues Online-Instrument ein. Der sogenannte
Insignia-Visualizer zeigt das Fahrzeug in bisher nicht gesehener Darstellung im Internet. Er erlaubt es dem Internet-Nutzer, äußere Details des Fahrzeugs zu verändern und neu zu kombinieren. Das Ergebnis kann man sich dank eines steuerbaren 360-Grad-Schwenks aus allen Richtungen ansehen. Zusätzlich lässt sich der Innenraum austauschen und man kann die verschiedenen Motorenkonfigurationen abrufen. Opel zeigt auch eine Sequenz, in der der neue Insignia in aufwendig animierten Fahrszenen fast real über den Bildschirm fährt. In ergänzendem Video-Material stellen die Macher des Insignia exklusiv Entwicklungsdetails des Fahrzeuges vor.

Damit geht Opel über bisher im Automobilbereich gezeigte Touren oder virtuelle Schauräume deutlich hinaus. Das Fahrzeug wird inklusive seiner vielen technischen Glanzlichter realitätsnah erlebbar, lange bevor es im Handel steht. Der Internet-Nutzer kann auf leicht verständliche Weise das Design und die Technologie des neuen Opel Insignia erkunden. Der Markenclaim „Entdecke Opel“ stand für sämtliche Aspekte von Konzept und Entwicklung Pate.

Auf den Insignia-Visualizer führt ein Link von der ebenfalls ungewöhnlich konzipierten Insignia Website
www.project-insignia.de. Der User wird durch Hochtechnologie-Labors auf emotionale Art zum Insignia und dessen innovativer Technik geführt. Im ersten Schritt können das Design-, das Optik- und das Physik-Labor entdeckt werden. Im zweiten Schritt kann der Internet-Nutzer das Ergonomie-, Lichttechnologie- und Fahrwerkstechnologie-Labor erkunden.