2008-09-23

Rüsselsheim im Zeichen des neuen Opel Insignia

 

Rund 3.500 Gäste aus dem In- und Ausland bei Händlerpräsentation

Rüsselsheim. Startschuss zur europaweiten Insignia-Händlerpräsentation in Rüsselsheim. Zunächst kommen in dieser Woche 1.000 Opelhändler aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, in der Woche vom 15. bis 30. Oktober folgen rund 2.500 Gäste aus weiteren europäischen Nachbarländern. In jeweils zweitägigen Veranstaltungen werden die Händler auf die Markteinführung des neuen Modells vorbereitet.

In Workshops werden die Innovationen des Insignia thematisiert, unter anderem in den Bereichen Fahrwerk, Design und Antrieb. Höhepunkte sind Testfahrten in der Nacht, um die neueste Generation des
Adaptiven Fahrlichts (AFL+) zu erleben. Dabei fahren die Gruppen mit bis zu 100 Autos gegen 18 Uhr durch das Hauptportal.

Am Premierentag begrüßten Opel-Chef Hans Demant und Oberbürgermeister Stefan Gieltowski die Teilnehmer auf dem Bahnhofsplatz. Die Stadt Rüsselsheim begleitet die Händlerpremiere mit Aktionen vor dem Hauptportal: In einer Ausstellung präsentieren Opel und Stadt gemeinsam historische Fahrzeuge; außerdem können Besucher an Gewinnspielen teilnehmen.

Von Rüsselsheim führen Testfahrten nach Frankfurt, wo auf einem Parkhausdeck zwei Insignia spektakulär in Szene gesetzt werden, einer davon ist ein Insignia Sports Tourer, die Kombi-Variante, die ihre Weltpremiere auf dem Pariser Automobilsalon (4. – 19. Oktober) feiert. Zudem erhalten die Opel Partner Informationen zur Einführung des Insignia sowie einen Ausblick auf das kommende Geschäftsjahr. Ein separates Verkäufertraining für die Opel Partner aus Deutschland, Österreich und der Schweiz findet mit etwa 3.000 Teilnehmern in der Zeit vom 29. September bis 10. Oktober statt.