2008-01-23

Eine Million Besucher bei Opel in Berlin

Marken- und Kommunikationszentrum lockt mit vielfältigem Angebot

Berlin/Rüsselsheim. Jubiläum im Marken- und Kommunikationszentrum Opel in Berlin: Die Hauptstadtrepräsentanz der Marke mit dem Blitz verzeichnete den millionsten Besucher seit der Eröffnung 2002. Mark Fölsener, Leiter Opel in Berlin, und Uwe Berlinghoff, Direktor Regierungsbeziehungen, begrüßten gestern Nachmittag eine überraschte Norma Kralisch, Dipl.-Schauspielerin, und überreichten unter anderem einen Voucher für eine Probefahrt-Woche mit dem Opel Corsa OPC und einen Gutschein für zwei Eintrittskarten zu der Revue „Glanzlichter“ im Friedrichstadtpalast. Europas größtes Revuetheater liegt in unmittelbarer Nachbarschaft zu Opel in Berlin und wird seit vielen Jahren vom Rüsselsheimer Autohersteller unterstützt. „Unser Marken- und Kommunikationszentrum hat sich als feste Größe in Berlin etabliert. Nicht nur die inzwischen eine Million Besucher sprechen dafür, sondern auch unsere regelmäßigen kulturellen Veranstaltungen, die sich großer Beliebtheit erfreuen“, erklärte Mark Fölsener.

Die Verbindung zur Hauptstadt reicht bis ins Jahr 1906 zurück. Schon damals besaß Opel eine Niederlassung in Berlin. In ihrer jetzigen Form öffnete die Hauptstadtrepräsentanz im Mai 2002 ihre Türen. Die Darstellung der Traditionsmarke in der Bundeshauptstadt ruht auf sechs Säulen:

 
  • Regelmäßige Ausstellungen und Inszenierungen zur Marke und zu neuen Produkten.
  • Vermittlung der großen Tradition mit einer Oldtimer-Ausstellung inklusive kleinem Kino, in dem alte Werbefilme gezeigt werden.
  • Opel Shop mit umfangreichem Angebot an Merchandising-Produkten.
  • Das Restaurant ADAMs mit vielfältigem kulinarischem Angebot.
  • Musikalische After-Work-Events wie die Opel Latin Night oder Klangraum: Jazzkonzerte präsentieren Opel als lebendige, kreative und attraktive Marke.
  • Zahlreiche Kooperationsveranstaltungen mit Partnern wie dem Friedrichstadtpalast, dem Jazzinstitut Berlin oder dem MiSalsa unterstreichen die herausragende Stellung von Opel als Kulturpartner in Berlin.

    Darüber hinaus arbeitet Opel in Berlin bei regionalen Vertriebsaktionen eng mit den Berliner Vertragshändlern zusammen und unterstützt so die Handelspartner.