2008-07-22
Neues
Opel-Spitzenmodell Insignia startet mit offensiven Preisen
- Ab
22.700 Euro für umfangreich ausgestattetes
Basismodell
- Angebot
vieler Innovationen: vom Kamerasystem „Opel Eye“ bis
zu Ergonomie-Sitzen
-
Herausragender Restwert von 60 Prozent macht Leasing
hochattraktiv
London. Zur
Weltpremiere des neuen Insignia auf der British
International Motorshow 2008 in London hat
Opel
die Preise seines neuen Spitzenmodells bekannt gegeben.
Während Technik und Design des Insignia auf Regionen
oberhalb der Mittelklasse verweisen, starten die Preise
eher im unteren Bereich des Segments. So kostet das
Einstiegsmodell, die viertürige Limousine mit 1.6
ECOTEC-Benziner mit 115 PS, lediglich 22.700 Euro. Die
Diesel - ab 24.300 Euro für den 2.0 CDTI mit 110 PS –
hat Opel im Wettbewerbsvergleich besonders scharf
kalkuliert. Dabei sind die Basisversionen bereits
umfangreich ausgestattet: Klimaanlage, CD-Radio,
Bordcomputer und elektrische Höhenverstellung für den
Fahrersitz sind ebenso selbstverständlich wie ESP oder
Traktionskontrolle.
Der Insignia macht nicht nur mit kraftvollem,
dynamischen Design auf sich aufmerksam, sondern auch
durch neue Technologien für hohe Sicherheit, Dynamik und
Ergonomie. Dabei bietet das Opel-Topmodell eine Fülle
innovativer Ausstattungsangebote wie das Kamerasystem
„Opel Eye“, das Verkehrszeichen liest und bei
Spurabweichungen warnt. Außerdem verfügt der Insignia
über die neue Generation AFL-Scheinwerfer, die sich mit
neun verschiedenen Beleuchtungsvariationen an praktisch
jede Verkehrssituation anpassen. Ebenfalls neu: Die als
besonders rückenfreundlich ausgezeichneten ergonomischen
Sportsitze und die Scheibenwaschwasser-Heizung „Hot Shot“.
Vom Start weg sind sieben Motoren verfügbar, die alle
die Euro-5-Abgasnorm erfüllen und grundsätzlich mit
Sechsganggetrieben gekoppelt sind. Die vier
Benzinaggregate decken ein Spektrum vom Vierzylinder mit
115 PS bis zum Sechszylinder mit 260 PS ab. Die Leistung
der drei neuen 2.0 Diesel-Direkteinspritzer reicht von
110 bis 160 PS. Die Motoren verbinden kraftvollen
Durchzug mit hervorragenden CO2-Werten. Der Insignia
besitzt zudem das völlig neu konstruierte
FlexRide-Fahrwerk und ist von Beginn an mit Front- und
dem Allradsystem Adaptive 4X4 erhältlich.
Neben der Basisversion werden die Ausstattungsvarianten
Edition, Sport sowie die Topversion Cosmo angeboten, die
alle serienmäßig über ein Navigationssystem verfügen und
sich zudem über verschiedene Premiumpakete zu
attraktiven Konditionen weiter aufwerten lassen. So
kostet für den Insignia Edition das „Premium-Paket 1“
mit den ergonomischen Sportsitzen und 18“
Leichtmetallfelgen lediglich 850 Euro. Der neue Insignia
ist ab sofort bestellbar - mit den aktuellen sechs
Jahren Garantie von Opel - und kommt in Deutschland bis
zum Jahresende zu den Händlern.
Das renommierte Prognose-Institut bähr & fess forecasts
GmbH bescheinigt dem Opel Insignia im
Wettbewerbsvergleich einen besonders geringen
Wertverlust. Der dadurch erwartete hohe Restwert von 60
Prozent nach drei Jahren macht das Modell auch für
Leasingkunden besonders interessant, denn die
Wertstabilität sorgt für günstige Leasingraten.

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