2008-12-10
Neuer Opel
Antara mit Frontantrieb: Viel Platz zu einem attraktiven
Preis
-
Preiswert: 2.000 Euro günstiger als die
Allradversion
-
Hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis,
reichhaltige Ausstattung
Rüsselsheim.
Opel bietet den Antara ab sofort auch mit reinem
Frontantrieb statt mit Allrad an. Die neue Variante
zielt auf aktive Menschen oder ganze Familien, die viel
Platz, eine hohe Sitzposition und den Look eines
Crossover mögen – und das mit reichhaltiger Ausstattung
zu einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis. Der
Antara ist als Fronttriebler mit dem
Common-Rail-Turbodiesel 2.0 CDTI mit 127 PS sowie mit
dem 2.4 ECOTEC-Benziner mit 140 PS erhältlich. Bei
beiden Motorisierungen liegt der Preis jeweils 2.000
Euro unter dem der Allradversionen. So kostet der
Benziner ab 25.970 Euro, der Diesel ab 27.880 Euro.
Kennzeichen des technisch anspruchsvollen
Kompakt-Crossovers mit fünf Sitzplätzen sind das
Pkw-ähnliche Fahrverhalten, großzügige Platzverhältnisse
bei einer überschaubaren Länge von 4,58 Metern,
ausgeprägte Funktionalität, die souveräne Sitzposition
und innovative Transportlösungen wie das aus der
Heckstoßstange ausziehbare Trägersystem Flex-Fix für bis
zu zwei Fahrräder.
Das Innenraum-Ambiente des Antara erinnert an eine
stilvolle Limousine. Beheizbare Vordersitze,
Klimaautomatik, 17-Zoll-Leichtmetallräder und
Lederlenkrad sind einige Beispiele für die komfortable
Ausstattung, die der Antara Edition Plus serienmäßig
bietet. Hinzu kommt die Anhänger-Stabilitätskontrolle
als ein weiteres Beispiel für die umfangreiche
Serienausstattung und das gute
Preis-Leistungs-Verhältnis des Opel Crossover.
Ab Sommer 2009 können Kunden beim Antara Edition Plus
auch Sitzpolster aus Morrocana in schwarz oder beige
ohne Mehrpreis wählen. Bei der Cosmo-Version stehen
serienmäßig Ledersitze in schwarzem in beigen Leder zur
Auswahl. Zudem startet die neue Farbe „Linen Beige“
Mitte kommenden Jahres.
Mit dem elektronisch vernetzten Fahrwerk und der
geschwindigkeitsabhängigen Servo-Lenkung ist der Antara
in der City ebenso wie auf dem Land zu Hause. Die große
Heckklappe und der geräumige Laderaum – über 1.400 Liter
bei vorgeklappter Rücksitzlehne - bieten beste
Voraussetzungen, um beispielsweise Sportausrüstungen
oder Großeinkäufe einzuladen.
Das 127 PS starke 2.0 CDTI-Aggregat begnügt sich mit 7,3
Litern auf 100 Kilometer und beschleunigt in 11,5
Sekunden von 0 auf 100 km/h. Ein wartungsfreier
Dieselpartikelfilter, der ohne Additive auskommt, ist
serienmäßig. Das Benzintriebwerk, der 2,4 Liter große
Vierzylinder, leistet 103 kW/140 PS und verfügt über
zwei obenliegende Nockenwellen, eine Ausgleichswelle mit
zwei Gegengewichten sowie eine elektronische
Drosselklappenbetätigung. Er spurtet aus dem Stand in
11,6 Sekunden auf Tempo 100 und verbraucht 9,3 Liter
Benzin auf 100 Kilometer.

|
|