2008-01-10

25 Jahre Opel Corsa - eine Bilderbuchkarriere

 

Ausstellung über die Geschichte des Erfolgsmodells im Opel Forum Rüsselsheim


Rüsselsheim. Das einstige Einsteigermodell von Opel wird 25 Jahre alt. Im Laufe dieser Zeit – und in der mittlerweile vierten Generation – ist der Corsa richtig erwachsen geworden und schon längst kein Kleiner mehr. Viele Millionen Käufer haben den Corsa und seine nahen Verwandten fast überall auf der Welt in ihr Herz geschlossen.

Pünktlich zum Jubiläum ehrt Opel das Erfolgsmodell mit einer eigenen Ausstellung. Bild- und Texttafeln informieren über Design und Entwicklung, aber auch über legendär gewordene Werbespots. Außerdem werden mehrere Originale – vom Serienfahrzeug bis zur Studie – präsentiert. Die Ausstellung im Rüsselsheimer Opel Forum dauert bis zum 31. März und ist werktags von 7 Uhr bis 18.30 Uhr geöffnet. Von April bis August 2008 wird die Corsa-Schau bei Opel in Bochum gezeigt, danach in Eisenach.