2007-04-25

Anzeige des Monats!

GT'aime: Alle lieben den neuen Opel GT

Rüsselsheim. Die Auto-Welt ist sich einig: Mit dem neuen Opel GT hat die Marke mit dem Blitz einen würdigen Nachfolger des legendären Sportlers aus den 1970ern auf die Räder gestellt. Wo immer der rassige Roadster auftaucht, zieht er die Blicke auf sich. Auf dem Genfer Salon wurde er jüngst zum „Cabrio des Jahres 2007“ gewählt. Doch nicht nur die Autofachleute lieben den sportlichen Zweisitzer.

170 vom Münchner Imas-Institut ausgewählte Testpersonen kürten das Anzeigenmotiv mit dem neuen Opel GT zur Anzeige des Monats. Zwanzig Anzeigen waren nach Kriterien wie Wiedererkennung, Gefallen und Format zu bewerten. Mit dem Motiv „schwarzes Auto auf schwarzem Grund“ und dem Text „Der neue Opel GT. GT’aime“ setzte sich die Printwerbung nicht nur gegen fünf weitere Autoreklamen durch, darunter Audi TT, Toyota Auris und VW Eos, sondern auch gegen die übrigen 14 Kandidaten mit Intel, Panasonic oder TUI.

„Der Opel GT ist Teil unserer Strategie zur Emotionalisierung und Verjüngung der Marke Opel“, so Alain Visser, Opel-Geschäftsführer und Executive Director für europäisches Marketing der Marken Opel und Vauxhall. „Unsere GT’aime-Kampagne, die die Amsterdamer Agentur 180 für uns entwickelt hat, transportiert den neuen Markencharakter von Opel hervorragend. Das beweist diese Auszeichnung.“