2007-12-20

Kamera ab: Opel macht das Zweite mobil

Opel liefert 39 Dienstwagen an das Zweite Deutsche Fernsehen (ZDF) in Mainz

Rüsselsheim. Peter Weiner, Fuhrparkleiter beim Zweiten Deutschen Fernsehen (ZDF), übernahm heute auf dem Mainzer Lerchenberg von Jürgen F. Hölz, Direktor Verkauf an Groß- und Gewerbekunden der Adam Opel GmbH, zehn von insgesamt 39 neuen Dienstfahrzeugen. Die 12 Opel Astra und Astra Caravan sowie 27 Vectra und Vectra Caravan, alle in dezentem Lichtsilber mit orangefarbenem ZDF-Logo, werden bundesweit in den verschiedenen Redaktionshäusern eingesetzt.

Das Zweite stattet seine Standorte mit leistungsstarken Dieselmodellen aus. Die Vectra, ausgerüstet mit 1.9. CDTI-Motoren (88 kW/120 PS) und die Astra mit 1.7 CDTI-Motoren (81 kW/110 PS), verfügen über einen serienmäßigen Partikelfilter. Für Komfort sorgen Freisprecheinrichtung und Navigationssystem. Vor allem die Caravan-Modelle nehmen dank ihres großzügigen Raumangebots problemlos ein mobiles Kamerateam mit Equipment auf.

„Das ZDF stellt hohe Ansprüche an seine Fahrzeuge: Sie müssen stets einsatzbereit und zuverlässig sein. Wir freuen uns sehr, dass unsere Astra und Vectra Dieselmodelle diesen Anforderungen gerecht werden“, sagte Jürgen F. Hölz anlässlich der Übergabe.