2007-04-18

Auszeichnung der Fachzeitschrift „Autoflotte“ bei Leserwahl

Flotten-Award 2007: Opel Corsa bester Kleinwagen

Rüsselsheim/Leipzig. Die Leser der Branchenzeitschrift „Autoflotte“ wählten den neuen Opel Corsa zum besten Kleinwagen. Im Rahmen der 17. Auto Mobil International (AMI) in Leipzig (14. bis 22. April 2007) wurde er mit dem zum elften Mal verliehenen Flotten-Award ausgezeichnet.

Alain Visser, Opel-Geschäftsführer und Executive Director für europäisches Marketing der Marken Opel und Vauxhall, freut sich über die Auszeichnung: „Für den neuen Corsa wurde Opel europaweit mit unterschiedlichsten Schwerpunkten ausgezeichnet. Der ‚Flotten-Award‘ zeigt, dass er auch ein prima Fuhrpark-Auto ist – hier zählen insbesondere die leistungsstarken und sparsamen Motoren sowie die hohe Wirtschaftlichkeit und Sicherheit.“ Mit fünf Sternen im Euro NCAP-Crashtest bietet der Corsa maximalen Insassenschutz. Zwei eigenständige Karosserievarianten – der coupéhafte Dreitürer und der noch geräumigere Fünftürer – sowie innovative Details wie das integrierte Heckträgersystem Flex-Fix, das Halogen Kurven- und Abbiegelicht oder das beheizbare Lenkrad machen das Auto einzigartig.

Zahlreiche Auszeichnungen in den letzten Monaten quer durch den Kontinent bestätigen den Ruf des neuen Corsa als „Everybody’s Darling“. So kürten ihn unter anderem Fachjournalisten und andere Autoexperten in Dänemark, Großbritannien, Tschechien, Rumänien, Serbien, Kroatien und Slowenien zum „Car of the Year“. Mit dem „AUTOBEST 2007“ erhielt er die wichtigste Trophäe der Wachstumsmärkte Ost- und Zentraleuropas. Zum besten Kleinwagen wurde er in der Schweiz, Norwegen, Belgien und Deutschland gewählt. Dazu kommen die Titel „Topauto 2007“ und der „Gelbe Engel“ vom ADAC. Auch bei den Kunden erfreut sich der neue Corsa höchster Beliebtheit: Bei den Neuzulassungen in Deutschland liegt der Corsa in seinem Segment auf Platz eins.