Der Irmscher GT   Remshalden, im August 2007
 
Ist fliegen wirklich schöner? – Der Irmscher Opel GT mit 315 PS
 
Es gibt Fahrzeuge, von denen kann man einfach nicht die Finger lassen.
Der aktuelle Opel GT gehört dazu.
Ein klassischer Roadster: offen, schnell, direkt. So präsentiert sich der von Irmscher technisch und optisch verfeinerte GT. Äußerlich haben die Designer bestehende Elemente dezent betont. Eine Frontspoilerlippe sorgt für mehr Abtrieb auf der Vorderachse, GT-Star Aluminium Räder in 19“ mit 245/40 ZR 19 Bereifung sorgen dafür, dass die zusätzliche Leistung besser auf die Straße übertragen wird. Herzstück eines Roadsters ist jedoch immer der Antrieb. Ein 2,0-Liter-Turbomotor mit 315 PS und Heckantrieb arbeitet zur besseren Gewichtsverteilung hinter der Vorderachse. Damit die Leistung optimal zur Wirkung kommt, hat Irmscher dem Roadster eine neu abgestimmte Fahrwerks-Charakteristik und Tieferlegung mit auf den Weg gegeben.
Offen bereitet der Irmscher GT den Insassen sowie Passanten besonderen Spaß. Durch eine auf das Fahrzeug abgestimmte Sport-Abgasanlage hält der Turbo-Motor je nach Fahrweise ein breites Spektrum an Klangfarben bereit. Bei dezenter Fahrweise verbreitet die 2-flutige Edelstahl-Abgasanlage kernig trockenen Klang, der bei forcierter Gangart die Leistung des Motors beeindruckend akustisch wiederspiegelt.
Im Innern glänzt der GT mit einem edlen Lederlenkrad. Auf Wunsch kann das gesamte Interieur mit Leder nach Wahl ausgestattet werden. Dem Kunden stehen hier fast unbegrenzte Möglichkeiten offen.
Irmscher zeigt mit diesem GT beeindruckend, wie reizvoll das Roadster-Konzept interpretiert und entscheidend individuell verfeinert werden kann.

Auf einen Blick – Der Irmscher GT

Ausstattung:
• Frontspoilerlippe
• Lederlenkrad
• Lederinterieur nach Kundenspezifikation
• Aluräder GT-Star 19“ mit Reifen: 245/40 ZR 19

Technik:
• Komplettfahrwerk mit Tieferlegung und neuer, optimierter Abstimmung
• 2-Rohr Edelstahl Abgasanlage
• Leistungssteigerung auf 315 PS