2007-03-16

Opel-Messestand in Genf ausgezeichnet

  • Erfolgsbilanz: Opel GT „Cabrio of the Year“ und „Creativity Award“ für Messestand
  • Rund 700.000 Besucher beim Genfer Automobilsalon

Glattbrugg / Genf. Reich dekoriert kehrt Opel vom Genfer Automobilsalon zurück: Nachdem der neue Opel GT zum Cabrio des Jahres gekürt wurde, folgte nun eine Auszeichnung für den besten und kreativsten Messestand in Genf. Der „Creativity Award 2007“ wurde vom angesehenen „Club de Publicité & de Communication de Genève" vergeben. Die Fach-Jury: „Uns beeindruckte besonders die spannungsvolle Komposition aus warmer Gesamtatmosphäre mit präzisen, kühl akzentuierten Details auf einem Stand, der den Gesetzen der Schwerkraft zu trotzen scheint.“ Unter den Top 3 war auch ein weiteres Unternehmen aus dem GM-Familie: Saab wurde für seinen Stand gelobt, weil er die Markenwerte unmittelbar nachvollziehbar machte.

Die rund 700.000 Messebesucher konnten auf dem Opel-Stand in Genf die Weltpremiere der Coupé-Studie GTC Concept erleben, die einen Ausblick auf die zukünftige Formensprache der Marke gibt. Ebenfalls Weltpremiere feierte der Corsa OPC, die Sportwagenversion des erfolgreichen neuen Opel Corsa.