2007-10-15

Opel auf der Auto Zürich 2007: Umweltfreundlich und sportlich

 

  • Schweizer Premiere: Corsa ecoFLEX 119 g CO2/km
  • Opel Corsa GSi: vielfältiger Sportler mit 150 Turbo PS, auch als 5-Türer
  • Attraktives Kampagnenmodell „Diamond” für Vectra, Vectra Caravan und Signum



Glattbrugg. Opel präsentiert auf der Auto Zürich (01. bis 04. November 2007) als Schweizer Premiere den Corsa ecoFLEX. Die ecoFLEX-Modelle bieten Fahrspass bei geringerem Verbrauch, niedrigeren CO2-Emissionen und erhöhter Wirtschaftlichkeit und reflektieren die Opel Umweltstrategie. Der vielfältige Sportler Corsa GSi mit 150 Turbo PS zeigt sich ebenfalls dem Publikum. Neuheit auf der Auto Zürich ist zudem das Kampagnenmodell „Diamond“ für Vectra, Vectra Caravan und Signum mit deutlich aufgewerteter Serienausstattung und entsprechendem Kundenvorteil von bis zu 2’900 Franken.

Schweizer Premiere: Opel Corsa ecoFLEX

Ziel der Opel Umwelt-Strategie ist die Entwicklung umweltfreundlicher Fahrzeuge, die attraktiv und erschwinglich sind, die sowohl kurzfristig die Reduzierung von Abgas-Emissionen als auch langfristig die Einführung neuer Antriebstechnologien in den Mittelpunkt stellt. Dazu gehört die Einführung eines besonders emissionsarmen ecoFLEX-Modells für jede Baureihe der Marke Opel.

Die ecoFLEX-Modelle bieten Fahrspass bei geringerem Verbrauch, niedrigeren CO
2-Emissionen und erhöhter Wirtschaftlichkeit. Das Premieren-Modell für die Opel ecoFLEX-Reihe ist ein Corsa 1.3 CDTI, dessen 75 PS Motor lediglich 119 Gramm CO2 pro Kilometer emittiert. Der Corsa ecoFLEX debütierte vor wenigen Wochen auf der IAA 2007 und kommt im Januar 2008 auf den Schweizer Markt. Anlässlich der Auto Zürich präsentiert sich der Opel Corsa ecoFLEX erstmals dem Schweizer Publikum.

Opel Corsa GSi: 210 km/h schnell

In der Corsa-„Hierarchie“ angesiedelt zwischen Sport und OPC, ist der Corsa GSi wahlweise lieferbar als Drei- oder – eine besondere Attraktion gegenüber dem Schwestermodell OPC – als Fünftürer. Der 110 kW/150 PS starke Corsa GSi glänzt mit einem vielseitigen und sportlichen Auftritt und mit einer umfassenden Serienausstattung. Sie reicht von der Klimaanlage über das tiefergelegte Sportfahrwerk mit ESP, von 17-Zoll-Leichtmetallrädern bis zum Stereo-CD-Radio CD 30 MP3 mit Lenkradfernbedienung. Die dynamische Optik wird abgerundet durch Frontspoilerlippe, Heckschürzenlippe und Heckspoiler, in Wagenfarbe lackierte Seitenschweller und den verchromten Sportauspuff. Komfortable, in Charcoal/Rot gepolsterte Sportsitze mit hohem Seitenhalt, ein Lederlenkrad mit roten Farbeinsätzen, rote Sicherheitsgurte sowie Pedale im Alu-Look unterstreichen das dynamische Ambiente im Innenraum.

Opel Vectra „Diamond“ und Signum „Diamond“

Nach dem Erfolg des Sondermodells Signum Diamond sind sowohl der Signum als auch der Vectra und der Vectra Caravan als neues Kampagnenmodell „Diamond“ für das Modelljahr 2008 aufgewertet worden. Als Mehrwert bieten die Diamond-Modelle neu eine Klimaautomatik, das Navigationssystem CD70, einen Bordcomputer, Nebelscheinwerfer, ein Lederlenkrad und dunkelgetönte Heck- und Seitenscheiben (für Caravan und Signum). Die Dachreling in Silber (Caravan und Signum) unterstreicht den speziellen Glanz des Diamond. Die serienmässigen 16-Zoll-Leichtmetallfelgen runden den edlen Auftritt ab. Die Kunden profitieren von einem Mehrwert von bis zu 2’900 Franken.