2007-08-14

 

Servicegeschäft für Opel-Händler immer wichtiger

 

Händler-Event auf Malta mit abwechslungsreichem Programm

Rüsselsheim. Für den Autohandel gewinnt das Servicegeschäft immer mehr an Bedeutung. Opel geht deshalb aktiv auf seine Service-Partner zu und motiviert sie, das Geschäft mit Opel Originalteilen- und Zubehör noch stärker zu forcieren. So lud die Marke mit dem Blitz zahlreiche Opel-Händler zu einer Incentive-Veranstaltung nach Malta ein, wo ein abwechslungsreiches Programm mit Bootsfahrt und Geländewagen-Touren auf die Teilnehmer wartete. „Die Botschaft ‚Opel Service.Original.Günstig’ steht nicht nur auf unseren Werbemitteln, sondern wird gelebt“, betont Todd Gaffner, Direktor Service der Adam Opel GmbH, „und dafür motiviert Opel seine Service-Partner entsprechend.“

Opel agiert als Vollsortimenter am Markt und baut sein Produktportfolio stetig aus. Aktuell wird das Angebot an Opel Original Dieselpartikelfiltern erweitert, so dass die umweltfreundlichen Nachrüstlösungen künftig für noch mehr Motorvarianten verfügbar sind. Neu im Opel Zubehörprogramm: Für das innovative Flex-Fix-System, einem in den hinteren Stoßfänger integrierten Radträger für den Corsa, hat Opel eine praktische Transportbox entwickelt. Die FlexFixBox befördert bis zu 25 Kilo zusätzliche Ladung. Die Box hat ein Volumen von 160 Litern, ist aus robustem, wasserfestem Kunststoff gefertigt und durch ein integriertes Schloss diebstahlsicher befestigt. Die ab Werk schwarze Transportbox kann beim Opel Service-Partner in der jeweiligen Wagenfarbe lackiert werden.

Opel bietet seinen Partnern umfassende Informationen und Trainings, um sich intensiv mit den Produkteigenschaften zu beschäftigen und sie kompetent gegenüber den Kunden zu vertreten. Darüber hinaus unterstützt Opel mit attraktiven Verkaufsaktionen seine Service Partner dabei, ihren Kunden interessante Angebote zu unterbreiten.