2007-03-07

 

Neuer Opel GT zum "Cabrio des Jahres" gewählt

Genf/Glattbrugg. Der neue Opel GT wurde auf dem Automobilsalon in Genf zum „Cabrio of the Year 2007“ gewählt. Die 21-köpfige, unabhängige Fachjury bestehend aus Motorjournalisten und Experten aus zwölf Ländern zeigte sich vor allem vom attraktiven Design des klassischen Roadsters begeistert. Der Opel GT ist nach dem Opel Tigra TwinTop (2004) und dem Opel Speedster (Genf 2000) das dritte Opel-Modell, das die seit 1994 vergebene Auszeichnung erhält.

Im klassischen Roadster findet die Idee des athletischen Zweisitzers mit puristischem Charakter ihre zeitgemässe Definition. Als archetypischer Vertreter seiner Gattung verfügt er über einen bärenstarken Motor, angetriebene Hinterräder, ein sportlich instrumentiertes Cockpit und ein auf Figur geschneidertes Stoffverdeck. Breit, mit flacher Silhouette, langer Motorhaube und kurzen Überhängen verkörpert er die charakteristischen Roadster-Proportionen.

In der Schweiz ist der Opel GT zum Preis ab 46'000 Franken erhältlich.