2007-12-04

 

Opel bei den Rüsselsheimer Weihnachtsmärkten

 

  • Auszubildende bieten selbst gefertigte Produkte an
  • Mit dem Blitz Panoramabus durchs historische Opel-Areal

    Rüsselsheim. Opel beteiligt sich in diesem Jahr an beiden Weihnachtsmärkten in der Innenstadt. Die Opel-Auszubildenden nehmen zum 20. Mal in Folge mit einem Stand am Rüsselsheimer Adventsmarkt - diesmal auf dem Löwenplatz - teil. Der Markt öffnet seine Tore vom 7. bis 9. Dezember, jeweils von 10 bis 19 Uhr. Mehr als 70 Produkte zählt das Sortiment, das die Auszubildenden in den gewerblich-technischen Berufen im Rahmen ihres regulären Ausbildungsplans gefertigt haben und zum Kauf anbieten. Der Erlös geht wie in den vergangenen Jahren an eine gemeinnützige Einrichtung. Dieses Jahr wurde die Kinderstation des Rüsselsheimer Krankenhauses ausgewählt.

    „Mit der Aufgabe, Artikel für den Weihnachtsmarkt herzustellen, fordern wir die jungen Leute zu Kreativität und Innovation in Anlehnung an ihre Ausbildungsinhalte heraus“ sagt Hans-Dieter Weiland, Leiter der Zentralen Berufsausbildung. „Hinzu kommen das Engagement für einen guten Zweck und die Übernahme sozialer Verantwortung.“ So entstehen Windlichter, Kaminbestecke, Wetterhexen, Fliesenschneider, Kerzenständer und vieles mehr. Glanzlicht des diesjährigen Weihnachtsmarktangebots ist ein aus Edelstahl gefertigter Schwenkgrill.

    Mit dem historischen Blitz Panoramabus ist Opel auf dem Weihnachtsmarkt am Marktplatz dabei. Kinder und Jugendliche können vom 7. bis 9. Dezember zwischen 11 und 18 Uhr mit dem Oldtimer von 1954 auf Entdeckungstour gehen. Die Fahrt führt vom Marktplatz durch das Hauptportal ins historische Werks-Areal und wieder zurück.
  •