2007-05-04

Comedian Hennes Bender tourt mit dem Antara durch Deutschland

Rüsselsheim. Der Stand-up-Comedian Hennes Bender nahm gestern einen Antara 2.0 CDTI entgegen. Bender ist zurzeit mit seinem Programm „Komm geh weg“ auf Tournee und ab sofort mit dem eleganten Crossover zu seinen Auftritten unterwegs.

Nicht nur auf seiner Live-Tour, auch in TV-Sendungen wie „Frei Schnauze XXL“, oder im „Quatsch Comedy Club“ stellt er sein komödiantisches Talent immer wieder unter Beweis. Der Bochumer begann seine Bühnenkarriere ganz klassisch als Hamlet am heimischen Schauspielhaus, wechselte jedoch das Genre und spielte sich schon während seines Studiums der Filmwissenschaften als Teil eines Comedy-Duos in die Herzen der Zuschauer. Mit einer eigenen Sendung beim Hessischen Rundfunk festigte Bender seinen Ruf als präziser Beobachter der Tücken des Alltags. Im Jahr 2004 erhielt er den „Deutschen Comedypreis“ in der Sparte „Bester Newcomer“.

Die Entscheidung für Opel traf Hennes Bender ganz bewusst – fühlt er sich doch seit Kindertagen mit dem Rüsselsheimer Hersteller verbunden. Seine Eltern lernten sich im Opel-Werk in Rüsselsheim kennen und zogen dann 1962 zur Werkseröffnung nach Bochum. Bender wuchs in Bochum mit Blick auf das Opel-Werk auf und blieb der Marke stets treu: „Als Kind war ich im Kadett unterwegs, später dann im eigenen Astra “. Schon sein Urgroßvater arbeitete bei Opel in Rüsselsheim. Der Comedian selbst arbeitete während der Semesterferien bei Opel. Dass die Wahl nun auf den Alleskönner Antara fiel, ist für den Bochumer nur logisch: „Ich suchte jetzt ein anspruchsvolles und vor allem bequemes Auto, in dem ich auf langen Fahrten entspannen kann“.