2006-01-31

Thomas Owsianski neuer Opel Vertriebs- und Marketingdirektor für Deutschland

Rüsselsheim.  Thomas Owsianski, bisher Marketing-Direktor GM Central & Eastern Europe mit Sitz in Budapest, wurde zum neuen Direktor Vertrieb und Marketing der Adam Opel GmbH mit Verantwortung für den deutschen Markt ernannt. Er berichtet an den zuständigen Geschäftsführer Alain Visser.

 

Thomas Owsianski wurde am 12. April 1967 in Hannover geboren. Sein Studium an den Universitäten Bonn und Heidelberg schloss er als Diplom-Volkswirt ab. Seine Karriere in der Automobilindustrie begann er 1992 bei Ford. Bei Ford übte Owsianski Führungsfunktionen in den Bereichen Verkauf und Marketing in Deutschland, den USA und Ungarn aus, bevor er 2003 zu GM wechselte.

 

Alain Visser beglückwünschte Owsianski zu seiner neuen Aufgabe: „Ich bin zuversichtlich, dass Thomas Owsianski die Marke Opel in Deutschland weiter voran bringen wird.“