2006-10-26

Frisuren-Test und Fahrspaß im Tigra TwinTop

Opel spricht mit kreativem Online-Angebot junge, technikbegeisterte Zielgruppe an

 

 

Rüsselsheim.  Innovatives Fahrzeugkonzept trifft auf kreative Kommunikations-Idee: Für den Tigra TwinTop geht Opel auch Online neue Wege. Unter www.total-verfoehnt.de können Interessenten schon vor der ersten Probefahrt auf spielerische Art testen, ob die eigene Frisur geeignet ist für den Open-Air-Fahrspaß im schicken Zweisitzer von Opel, der 2004 als erstes Cabrio-Coupé mit Stahlklappdach der Marke an den Start ging. Neben dem interaktiven Frisuren-Test können Internet-Besucher auch die wichtigsten Informationen rund um den Tigra TwinTop erfahren,  an einem Gewinnspiel für eine zweiwöchige Probefahrt teilnehmen und das Spiel per E-Mail auch an Freunde weiter senden.

 

Die Strapazierfähigkeit der Haare wird mit einem eingeschalteten Flugzeug-Triebwerk getestet, und die ersten beiden Probanden verlieren dabei sogar buchstäblich den Boden unter den Füßen. Clou des Angebots ist jedoch die Verbindung zweier unterschiedlicher Kommunikationskanäle: Nutzer, die ihren Namen und ihre Handy-Nummer hinterlassen, werden noch während des Spiels von Professor Windaloopie angerufen und zu einer Probefahrt eingeladen. Somit sind die Besucher der Internet-Seite nicht nur passive Zuschauer, sondern unmittelbar Teil des Geschehens. Das Telefongespräch mit dem Professor ist für die Spieler kostenlos. Auch der Datenschutz ist gewährleistet, denn Name oder Handy-Nummer werden nicht gespeichert.

 

Mit dem neuen Angebot unter www.total-verfoehnt.de spricht die Adam Opel GmbH eine junge, technikbegeisterte Zielgruppe an. Weitere aktuelle Beispiele für die Online-Kommunikation bei Opel sind die Einführungskampagne des neuen Corsa (www.thecmons.com) und der Launch des Allrad-SUVs Antara (www.opel-antara.de).