2006-09-21

 

Opel Astra GTC Edition: Sportliches Design - attraktiver Preis

 

  • Attraktiver Preis ab 25'410 Franken
  • Kundenvorteil von 2'000 Franken
  • Innovative Fahrwerkstechnologie
  • Umfangreiche Sicherheits- und Komfortausstattung

    Glattbrugg. Mit einem sportlichen Design präsentiert sich der Opel Astra GTC Edition (Gran Turismo Compact). Das Sondermodell ist ab sofort zu einem attraktiven Preis ab 25'410 Franken erhältlich. Kunden profitieren von einem Preisvorteil gegenüber der gleichwertig ausgestatteten Modellversion Enjoy von 2'000 Franken.

    Das Sondermodell Astra GTC Edition basiert auf der serienmässig bereits umfangreich ausgestatteten Modellversion Enjoy. Als Mehrwert bietet der Astra GTC Edition ein Lederlenkrad, 17-Zoll-Leichtmetallfelgen sowie das Stereo-Radio CD 30 MP3 mit 7 Lautsprechern und Board Info Display. Der Astra GTC Edition ist erhältlich in den Farben Starsilber, Saphirschwarz, Ultrablau, Moonlandgrau, Magmarot und Casablancaweiss.

    Sportliche Proportionen
    Zu den prägnanten Designmerkmalen des Astra GTC zählen neben seinen sportlichen Proportionen die flache, gestreckte Silhouette mit schwungvoll gebogener Dachlinie und die ausgeprägte Pfeilung von Front und Heck. In Verbindung mit der um 15 Millimeter abgesenkten Karosserie wirkt der Astra GTC wie zum Sprung geduckt. In der Seitenansicht dominieren beim Astra GTC die breiten Schultern und stark ausmodellierten Seitenschweller sowie die charakteristische, bogenförmig abfallende Dachlinie. Sie verleiht der gestreckten Silhouette im Zusammenspiel mit der nach hinten extrem spitz auslaufenden Fenstergrafik ein hohes Mass an Spannung.

    Grosszügiges Platzangebot
    Trotz sportlicher Optik verlangt der Astra GTC keine Abstriche bei der Alltagstauglichkeit oder beim Platzangebot. Dank einer sportlich-tiefen Sitzposition fällt die Kopffreiheit nur wenig geringer aus als im Fünftürer. Zudem verfügt der GTC über den gleichen Radstand (2,61 Meter) wie die fünftürige Astra-Version und ein Kofferraumvolumen (340 Liter). Für eine flexible Nutzung ist die Lehne der Rückbank im Verhältnis 60:40 geteilt umklappbar.

    Innovative Fahrwerkstechnologie bietet hohe Sicherheitsreserven
    Die Dynamik, die der Astra GTC mit seinem Auftritt signalisiert, setzt er auch auf der Strasse um. Möglich macht dies sein speziell abgestimmtes IDS-Fahrwerk (
    Interaktives Dynamisches Fahrsystem) mit ESPPlus, Traktionskontrolle und ABS-Bremssystem mit Bremsassistent.

    Umfangreiche Sicherheits- und Komfortausstattung
    Der Astra GTC Edition verfügt – wie alle Astra GTC-Modellversionen – über eine umfangreiche Sicherheits- und Komfortausstattung. Zur Serienausstattung gehört das umfassende SAFETEC-Sicherheitssystem mit IDS-Fahrwerk, ABS und Bremsassistent sowie Front- und Seitenairbags für Fahrer und Beifahrer. SAFETEC beinhaltet darüber hinaus unter anderem aktive Kopfstützen an den Vordersitzen und zwei höheneinstellbare Kopfstützen hinten, Kopfairbags vorn und hinten sowie auskuppelnde Pedale (PRS -
    Pedal Release System). Ebenfalls immer an Bord ist eine reichhaltige Komfortausstattung: Easy-Entry-Einstiegshilfe und Memory-Funktion für die Vordersitze, elektrisch einstell- und beheizbare Aussenspiegel, elektrische Fensterheber, Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung und Pollenfilter.

    Modellübersicht Astra GTC Edition:
    Motor
    kW / PS
    Getriebe
    Preis inkl. MWSt.
    1.6 Twinport
    77 kW / 105 PS
    5-Gang manuell
    Fr. 25'410.--
    1.8 Ecotec
    103 kW / 140 PS
    5-Gang manuell
    Fr. 27'310.--
    1.8 Ecotec
    103 kW / 140 PS
    4-Stufen-Automatik
    Fr. 28'910.--
    1.9 CDTI
    74 kW / 100 PS
    6-Gang manuell
    Fr. 28'870.--*
    1.9 CDTI
    88 kW / 120 PS
    6-Gang manuell
    Fr. 30'370.--*
    1.9 CDTI
    88 kW / 120 PS
    6-Stufen-Automatik
    Fr. 32'370.--*


     
    * In Verbindung mit den 1.9 CDTI Motoren ist das Sport-Chassis-Paket serienmässig. Das Sport-Chassis-Paket umfasst die SportSwitch Funktion, ein Fahrwerk mit härteren Stossdämpfern und eine sportlicher abgestimmte Hinterachse