2006-05-19

 

Adam Opel Preis für Absolventen der Ruhr-Universität

Werksdirektor Fechtner vergibt Auszeichnung an Marc-André Beyer und Tobias Fieback

 

 

Bochum. Anlässlich der Ehrung der Absolventinnen und Absolventen der Fakultät für Maschinenbau der Ruhr-Universität Bochum überreichte Uwe Fechtner, Direktor, Werke Bochum, den Adam Opel Preis an Marc-André Beyer und Tobias Fieback. Marc-André Beyer erhielt den Preis für die Entwicklung eines Diagnosemodells zur frühzeitigen Erkennung von Umwelt belastenden Störungen in modernen Pkw-Kühlsystemen. Tobias Fieback hatte sich in seiner Diplomarbeit damit befasst, Gase mit einem neuen Gerät zur Dosierung und Druckregelung exakt zu mischen. Werksdirektor Uwe Fechtner gratulierte den Preisträgern: „Beide Diplomarbeiten sind herausragend und haben den Adam Opel Preis wahrhaft verdient.“

 

Opel verleiht den Preis an Absolventen technischer Studiengänge der Hochschulen an den deutschen Werksstandorten Bochum, Eisenach, Kaiserslautern und Rüsselsheim. In Bochum wurde der Adam Opel Preis dieses Jahr bereits zum zwanzigsten Mal vergeben.