2006-07-17

Glanz, Glamour und Top-Entertainment

Grammy-Gewinner Sean Paul: Exklusives Konzert bei Corsa-Weltpremiere

 

London.  Opel setzt mit dem neuen Corsa zum Höhenflug an: Zur Premierenfeier in Old Billingsgate schwebte der Newcomer per Hubschrauber über die Themse. Zwei weitere Corsa flitzten gleichzeitig auf Rädern auf die Bühne zu Reggae-/Hip-Hop-Star Sean Paul. Der Grammy-Gewinner gab direkt nach dem spektakulären Corsa-Debütauftritt ein VIP-Konzert vor rund 700 geladenen Fans und Gästen.

 

“Der neue Corsa ist so frisch und so originell”, sagte Alain Visser, Exekutiv-Direktor für Europäisches Opel-Marketing, “deswegen wollten wir unbedingt, dass sein erster Auftritt zur Premiere genauso voller Überraschungen und Energie ist, wie er selbst.”

 

Der neue Corsa feiert seine viel erwartete Weltpremiere auf der British International Motor Show (20.- 30. Juli). Die vierte Generation des Opel-Sympathieträgers soll erneut einen Spitzenplatz erobern. Die Voraussetzungen dazu sind bestens: aufregendes Design mit sportlich-athletischer Linienführung, neu entwickeltes Fahrwerk für agile und sichere Kurvenfahrt, neue Hightech-Accessoires in der Klasse, hochwertiges neues Interieur, viel Platz und zahlreiche raffinierte Ideen wie der Integralheckträger „Flex-Fix“, der seine Weltpremiere in einem Serienauto feiert.

 

„Wir setzen den Trend - das war unser Motto für den neuen Corsa. Viele glauben, dass der Fortschritt immer bei den großen Autos beginnt und dann irgendwann auch kleinere erreicht. Dass es auch anders geht, beweisen Innovationen wie das weltweit einzigartige integrierte Trägersystem ‚FlexFix’“, unterstreicht Opel-Chef Hans Demant.

 

Bryan Nesbitt, Exekutiv-Direktor Design, GM Europe: “Der neue Corsa zeigt, dass wir für jedes Segment Autos dynamisch gestalten. Außen topaktuell und innen erfrischend innovativ dürfte er die Erwartungen unserer Kunden noch übertreffen.“

 

 

Informationen zu Sean Paul:

Der weltweite Botschafter des Dancehall Reggae erhielt den Grammy (Bestes Reggae-Album) für seinen sechs Millionen Mal verkauften Bestseller „Dutty Rock”. Mit dem einzigen Konzert in Großbritannien, das anlässlich der Corsa-Premiere stattfindet, feiert Sean Paul sein drittes Album „The Trinity“. Zur Zeit ist er für den gesamten Monat Juli auf Tournee durch Europa. Weitere Infos unter http://www.sean-paul.net.