·
Der
neue Opel GT: Weltpremiere des offenen Sportwagens
·
Astra
TwinTop: Dynamisch-elegantes
Cabrio-Coupé kurz vor Marktstart
·
Meriva:
Neues Design, neue Technik und
OPC-Performance
·
Zafira
1.6 CNG: Neuauflage des
Erdgas-Vans
·
Signum
Sport: Neuer Spitzenmotor 2.8 V6 Turbo S mit 250 PS
Rüsselsheim.
Zum 76. Genfer Automobilsalon (2. bis 12. März 2006)
präsentiert Opel dem internationalen Publikum eine
Weltpremiere und zahlreiche Produktneuheiten. Erstmals
der Öffentlichkeit gezeigt wird auf dem Stand in Halle 2
des Genfer
Palexpo
der neue Opel GT. Mit scharf geschnittenem Design,
Heckantrieb und 260 PS starkem Turbomotor knüpft der
Neue an das erfolgreiche Konzept des ersten, legendären
GT an, den Opel 1968 auf den Markt brachte. Neben dem
aufregenden Zweisitzer, dessen Verkaufsstart für
Frühjahr 2007 geplant ist, stehen zwei weitere Modelle
im Rampenlicht, die das Open-Air-Angebot von Opel
eindrucksvoll komplettieren: Das dynamisch gezeichnete
Cabrio-Coupé Astra
TwinTop
mit seinem dreiteiligen Stahl-Klappdach ist ein
vollwertiger und vielseitiger Viersitzer, der im Mai
rechtzeitig zum Beginn der Freiluft-Saison zu den
Opel-Händlern kommt. Wie sein kleinerer Bruder
Tigra
TwinTop,
beeindruckt der
Oben-ohne-Astra
mit einer cleveren Verdeckkonstruktion, die ein üppiges
Platzangebot für Passagiere und Gepäck mit harmonischen
Karosserieproportionen verbindet.
Als
Verwandlungskünstler tritt auch der multivariable
Mini-Van
Meriva
an, der sein neues Gesicht auf dem Opel-Messestand
selbstbewusst zur Schau stellt. Er erscheint in
aktualisiertem Design, mit neuen Motoren und exklusivem
Hightech-Paket. Ganz neu im
Meriva-Programm
ist die 180
Turbo-PS
starke und über 220 km/h schnelle
OPC-Hochleistungsversion
des Multitalents. Der
Meriva
OPC erweitert die sportlich-exklusive
OPC-Familie,
die nach Astra OPC, Zafira OPC sowie Vectra OPC und
Vectra Caravan OPC auf fünf Modelle angewachsen ist.
Konsequent auf Wirtschaftlichkeit und vorbildliches
Umweltverhalten setzt die Neuauflage des
Zafira
1.6 CNG (Compressed
Natural
Gas)
mit
monovalentem
Erdgasantrieb.
Opel zeigt in
Genf darüber hinaus einen Querschnitt durch seine
aktuelle Modellpalette, die sich im neuen Jahr
vielseitiger und attraktiver denn je präsentiert: Neue
Spitzenmotorisierung im Opel Signum ist das auf 184
kW/250 PS erstarkte 2.8 V6 Turbo S
ECOTEC-Triebwerk
(bisher 169 kW/230 PS), das die Fahrt im Signum Sport
noch zügiger und souveräner macht. Das Topmodell der
Opel-Flotte steht serienmäßig auf
18-Zoll-Leichtmetallrädern im Y-Speichen-Design und
unterstreicht damit seinen dynamischen Anspruch. Zweiter
neuer Motor im Signum ist der bereits aus dem
Zafira
bekannte, hochmoderne 1,8-Liter-Benziner mit 103 kW/140
PS. Der
Vierventiler-Vierzylinder
hält nun auch Einzug in die Astra- und Vectra-Familie.
