Remshalden, im Februar 2006

 
Genfer Automobilsalon 2006 - Irmscher Opel Signum iS3 mit Businesspaket

Bis zu 275 PS für den Opel Signum – von Irmscher mit iS3 Paket

Mit einem umfassenden Zubehörprogramm bietet Irmscher für Freunde ausgeprägter Fahrdynamik vielseitige Möglichkeiten, die Attraktivität des Opel Flagschiffs Signum zusätzlich zu steigern. Das Angebot von Irmscher zielt dabei auf die optischen als auch technisch individuellen Bedürfnisse der Insassen. Besonderer Leckerbissen ist dabei der 2,8-Liter-Turbomotor mit 280 PS. Zusätzlich zu der Option, die Irmscher Produkte bei jedem Opel Händler zu beziehen, werden die iS3 Sondermodelle im Werk Remshalden als Komplettfahrzeuge gefertigt.

Außen

Sportliche Optik mit neuem Gesicht

Erkennungsmerkmal des neuen Signum ist die komplett neu gestaltete Frontpartie. Eine Frontspoilerlippe und ein trapezförmiger Kühlergrilleinsatz in Wabengitterstruktur mit Edelstahleiste dominieren die Frontpartie beim Irmscher-Signum iS3-Paket. Die Dynamik der Fahrzeugseiten unterstreicht Irmscher mit markanten Seiten­schwellern und einem dezent über das Fahrzeugheck hinausragenden Dach­spoiler. Unterstützt wird die sportliche Seitenansicht durch einen 8-teiligen Dekor­blendensatz in Carbon-Optik, der an A- und B-Säule angebracht ist. Das Heck prägen der schwungvoll gewölbte Dach­spoiler und der markante Heckschürzen-Sporteinsatz, der die Endrohre der vierflutigen Nachschalldämpferanlage umschließt.

Innen

Hochwertige Anmutung mit stilvollen Accessoires

Für die luxuriöse Wertigkeit des Innenraums sorgt in erster Linie die edle Komplettlederausstattung. Hochwertiges Leder in anthrazit und hellgrün – korrespondierend zur Außenfarbe - überspannt neben den Vordersitzen und Einzelsitzen im Fond auch die Türverkleidungen sowie die Flanken der Mittelkonsole. Den individuellen Farbwünschen der Interessenten sind nahezu keine Grenzen gesetzt. Weitere luxuriöse Details sind Mittelkonsolenblende und Handbremshebelgriff in Granit-Optik. Passend hierzu gibt es das belederte Multifunktions-Lenkrad mit Granit-Dekorapplikationen. Der Fußraum wird durch ledereingefasste Fußmatten, Edelstahl-Einstiegsverkleidungen und Irmscher-Alu-Pedale aufgewertet.

Technik

Das bewährte Plus an Fahrdynamik

Bei seinem Technikpaket setzt Irmscher auf Erprobtes. 30 Millimeter Tieferlegung erzeugen eine sattere Straßenlage. Irmscher bietet zu diesem Zweck zwei Möglichkeiten. Ein Komplettfahrwerk für Fahrzeuge ohne und ein Federnsatz für Fahrzeuge mit IDS+-Fahrwerk. Leichtmetallräder bietet Irmscher in den verschiedensten Designs von 16 bis 20 Zoll Größe wahlweise an. Der Irmscher-Signum iS3 auf dem Salon Genf ist mit 20-Zoll-Felgen im Evo Star-Design und 19-Zoll-Felgen im GT Star-Design ausgestattet. Der Nach­schall­dämpfer mit verchromten, rechteckigen Doppel-Endrohren betont nachhaltig die sportliche Optik des Hecks und überzeugt durch seinen sonoren Sound, der beim Gasgeben in kernigere Klänge übergeht, jedoch keine unangenehme Geräuschkulisse im Innenraum erzeugt.

Ein besonderer technischer Leckerbissen ist dabei der neue Opel 2,8-Liter-V6 Turbomotor, dem Irmscher eine Leistungsspritze von bis zu 275 PS gönnt. Auch für die 230 PS-Variante ist diese Leistungssteigerung möglich. Eine Bremsanlage mit Sportbremsbelägen sorgt für die erforderliche Verzögerung. Souveränität im Straßenverkehr buchstabiert sich wie I, R, M, S, C, H, E, R.