2006-02-01

Umfangreiche Studie von "auto, motor und sport"

Die besten Autos: Opel im Aufwärtstrend

·         Bei Vans, Kleinwagen und Minicars unter den Top drei

·         Markenwertungen signifikant verbessert

 

Rüsselsheim / Stuttgart.  Das Opel-Image ist in deutlichem Aufwärtstrend: In elf  von 13 Kategorien der jährlichen Leserbefragung „Die besten Autos“ des bekannten Fachmagazins „auto, motor und sport“ hat die Marke mit dem Blitz Gewinne zu verzeichnen. Unter allen Befragten legte Opel beim guten Preis-Leistungs-Verhältnis vier Prozentpunkte zu, bei Markensympathie und Kundendienstqualität jeweils zwei. Eine Verbesserung wurde unter anderem auch bei Zuverlässigkeit, Verarbeitung, Styling und Sportlichkeit attestiert. Bei Vans, Kleinwagen und Minicars eroberte sich Opel so jeweils einen Platz unter der Top drei.

 

Die Opel-Fahrer zeigten sich in der Befragung insbesondere vom guten Aussehen der neuen Modelle begeistert. Mit fünf Prozentpunkten ist dies die Kategorie mit der höchsten Steigerung. Danach folgen gute Werbung und hohe Zuverlässigkeit (jeweils plus vier). Auch die Markensympathie mit plus drei Punkten stieg deutlich. Opel-Marketing- und Vertriebschef Alain Visser sieht die Markenstrategie bestätigt, mit vielseitigen, dynamischen  Modellen die Herzen zu erobern: „Die Befragung zeigt: Es stabilisiert sich der Aufwärtstrend, den schon die Imagestudie AutoMarxX des ADAC belegt hat. Dass Opel attraktive Autos baut, wird nach vielen positiven Medienberichten auch immer mehr von den Kunden bestätigt.“