2005-04-25

Forschungsinstitute der Automobilwirtschaft bestätigen Opel hohe Neufahrzeug-Qualität

Glattbrugg.  In dem seit 1995 erhobenen, unabhängigen und wissenschaftlich fundierten "Dealer Satisfaction Index" der FAW*, glänzt Opel im Kapitel „Qualität bei Neufahrzeugen“ mit einem hervorragenden zweiten Platz und liegt damit weit vor allen anderen deutschen Herstellern. Innerhalb weniger Jahre verbesserten sich die Fahrzeuge mit dem Blitz aus dem Mittelfeld auf die zweite Position. Dies deckt sich mit dem Ergebnis des „AUTO BILD“-Qualitätsreports vom November 2004, in dem Opel ebenfalls als beste deutsche Marke abschnitt.

 

„Auslieferungsqualität bei Neufahrzeugen“

1. Subaru

2. Opel

3. Honda

 

Dealer Satisfaction Index 2005, * Forschungsstelle Automobilwirtschaft der Universität Bamberg (FAW)

 

all-in-Dienstleistungsgarantie - hohe Wertstabilität im Preis inbegriffen

 

Dass die Qualität der Neuwagen hervorragend ist, bestätigt auch die „all-in-Dienstleistungsgarantie“, die Opel in der Schweiz auf den PW-Modellen Vectra und Signum sowie auf den Nutzfahrzeugen Vivaro und Movano gewährt.

 

Für die Opel Vectra- und Opel Signum-Modelle gilt: 10 Jahre oder 100'000 km* Gratis-Service exkl. Motorenöl sowie 3 Jahre oder 100'000 km* Gratis-Reparaturen (*je nach dem, was zuerst eintrifft).

 

Die Opel all-in-Dienstleistungsgarantie für die Modelle Vivaro und Movano umfasst3 Jahre oder 100'000 km* Gratis-Service exkl. Motorenöl sowie 3 Jahre oder 100'000 km* Gratis-Reparaturen (*je nach dem, was zuerst eintrifft.)