2005-10-21

 

Die Legende des Zorro

Spannende neue Opel-Werbekampagne für Corsa und Astra

 

 

Rüsselsheim.  In einerKooperation mit dem Filmproduzenten Sony Pictures nimmt Opel in einer neuenWerbekampagne für Astra und Corsa die Thematik des neuen Films „Die Legende desZorro“ auf, der am 27. Oktober in den europäischen Kinos Premiere hat. Dieintegrierte Kampagne nutzt das Zorro-Thema für Auftritte im Fernsehen,Druckmedien, Hörfunk, Internet und Kinowerbung sowie Plakate und Poster.Aktionszeitraum ist Oktober 2005 bis Januar 2006. Nach dem Motto „Time for MoreHorsepower“ fährt im Fernseh-Werbespot ein Opel Astra einer Gruppe von Soldatendavon, die den Kämpfer für das Gute durch Festhalten seines Pferdes an derFlucht hindern wollen. Mit atemberau­benden Stuntszenen und einem dramatischenDegengefecht übernimmt der Spot die Dramaturgie eines Film-Trailers.

 

Neben der Werbung für Corsa und Astra dient die neue Kampagne derEmotionalisierung der Marke Opel. Vorstandsmitglied Alain Visser: „Der aktuelleZorro-Fernsehspot verbindet einen dynamischen Produktauftritt mit spannenderUnterhaltung in einem vom Zuschauer unerwarteten Umfeld.“

 

Der Spot wurde von McCann Erickson, Frankfurt, im andalusischenWesterndorf Fort Bravo produziert, wo einst Sergio Leone seine legendärenItalo-Western gedreht hat.

Regie führte der spanische Regisseur Alejandro Toleda.