2005-04-21

Wachablösung im Finanzressort der Adam Opel AG

Bernhard Lothschütz geht zum 1. August in den Ruhestand

 

Rüsselsheim.  Bernhard Lothschütz (62), Finanzvorstand der Adam Opel AG, geht zum 1. August in den Ruhestand. In Zukunft wird Marco Molinari (41), derzeit Controller bei GM Mexiko, für die Finanzen bei Opel verantwortlich sein.

 

Lothschütz, der seit 1966 in Diensten von Opel und General Motors steht und auf eine erfolgreiche internationale Karriere zurückblicken kann, leitet das Finanzressort der Adam Opel AG seit dem 1. April 2003. Opel-Aufsichtsratsvorsitzender Carl-Peter Forster: „Mit seiner Fachkenntnis und breit gefächerten Erfahrung hat Bernhard Lothschütz Opel durch die schwierige Restrukturierungsphase begleitet. Wir danken ihm für seinen wichtigen Beitrag zum Unternehmenserfolg“.

 

Molinari gehört dem Unternehmen seit 1991 an und ist seitdem in unterschiedlichen Positionen im Finanzbereich tätig, darunter auch bei Opel und GM Europe. Er wird bereits am 1. Juni zur Adam Opel AG wechseln, um eine reibungslose Wachablösung sicherzustellen. Zusätzlich übernimmt er Verantwortung als Exekutivdirektor Finanz, GME Engineering.