2005-09-12

Astra TwinTop im Mittelpunkt

 

 

Opel-Stand auf der IAA im Zentrum der Marken-Vielfalt von General Motors

 

Rüsselsheim.  Der neue Astra TwinTop ist der Star unter den mehr als 40 Exponaten auf dem Opel-Stand zur 61. Internationalen Automobilausstellung in Frankfurt (15. – 25. September). Um das dynamische Cabrio-Coupé ins rechte Licht zu rücken, verwirklicht Opel in Halle 8 ein offenes und lebendiges Standkonzept mit vielen kreativen Akzenten.

 

Drei Modelle des Astra TwinTop sind für Besucher zugänglich. Ein viertes Auto schwebt über einem Wasserbecken mit zehn Metern Durchmesser. Auf einem silbern schimmernden Rundpodest wird das Fahrzeug mit phantasievollen Wasserspielen in Szene gesetzt. Für die wechselnden Eindrücke unterschiedlicher Jahreszeiten sorgen blaue Stoffbahnen, die windbewegt über dem hellbraunen Parkett schweben. Dahinter befindet sich das eigentliche Herzstück des Standes: Eine 32 Meter breite und sechs Meter hohe Multi-media-Wand zeigt in bewegten Bildern charakteristische Szenen aus den vier Jahres-zeiten. Sänger und Musiker präsentieren alle 30 Minuten eine packende Live-Show.

 

Der Opel-Stand – mit 4.480 Quadratmetern ebenso groß wie bei der vorausgegangenen IAA -  ist in die Stände der anderen Marken von General Motors eingebettet, darunter Saab, Chevrolet, Cadillac und Corvette. Im zentralen GM-Forum  gewährt der weltgrößte Automobilhersteller einen Blick in die Zukunft umweltverträglicher Antriebskonzepte. Im Mittelpunkt stehen das Hybridkonzept GMC Graphyte und das auf dem Opel Zafira basierende Brennstoffzellen-Fahrzeug HydroGen3.

 

Neben dem Astra TwinTop sind noch drei weitere Themenschwerpunkte auf dem Opel-Stand zu sehen: In direkter Nachbarschaft zum GM-Forum feiert der neue Zafira 1.6 CNG ebenfalls seine Weltpremiere. Der besonders wirtschaftliche und umweltschonende Siebensitzer ergänzt wie auch der aufgefrischte Combo 1.6 CNG des Modelljahres 2006 das Opel-Angebot an Erdgasautos. Mit Astra, Zafira und Vectra OPC präsentiert das Unternehmen gleich drei Hochleistungsfahrzeuge der besonders sportlichen OPC-Linie (Opel Performance Center). Darüber hinaus sind die Neuauflagen von Vectra und Signum in Frankfurt vertreten. Alle wesentlichen Informationen zu den Fahrzeugen lassen sich über zahlreiche Monitore an den verschiedenen Themenschwerpunkt-Schaltern oder an der großen Service-Theke einholen.