2004-10-28

Bereits über 1'200 Bestellungen in der Schweiz

Astra Caravan mit Schwung gestartet

 

GlattbruggDas Raumwunder Astra Caravan ist in der Schweiz ausserordentlich erfolgreich gestartet. Mit bisher 1'200 Bestellungen wurde das bis Ende Jahr budge­tierte Ergebnis von 1'000 Einheiten noch vor Beginn des offiziellen Verkaufsstarts deutlich übertroffen. Hans-Rudolf Zeller, Generaldirektor General Motors Suisse: „Die gute Resonanz auf unsere neuen Modelle wie die 5-türige Astra Limousine, das Cabrio-Coupé Tigra TwinTop und den Astra Caravan zeigt, dass Opel in der Modellpolitik den richtigen Weg eingeschlagen hat. Die in den letzten Wochen gewonnenen Vergleichstests mit Astra-Limousine oder Vectra sind zusätzlich eine Bestätigung unserer Produkt- und Qualitätsoffensive.“

 

Der Astra Caravan hat schon jetzt in der Fachpresse höchste Anerkennung für seine innovative Technologie und sein dynamisches Design erhalten. Er überzeugt mit einem besonders attraktiven Preis-/Leistungsverhältnis und technischen Leckerbissen, die sonst nur in Fahrzeugen der Luxusklasse zu finden sind. Neben grosszügigem Innenraum, frischem Design und dynamischer Fahrwerks-Technologie sprechen zahlreiche einzigartige Innovationen wie das adaptive Fahrlicht AFL (Adaptive Forward Lighting) mit Bi-Xenon-Technologie, der praktische Berganfahrassistent oder das Anhänger-Stabilitätsprogramm für den neuen Caravan.

 

Die Listenpreise für den neuen Astra Caravan beginnen bei 24'350 Franken für die Version Essentia mit 90 PS starkem 1,4-Liter-TWINPORT-Motor und Fünfgang-Getriebe. Im Vergleich zum fünftürigen Opel Astra beträgt der Aufpreis für die Kombiversion lediglich 600 Franken (Cosmo 800 Franken). Zur Wahl stehen fünf Benzin- und vier CDTI-Common-Rail-Dieselmotoren mit 80 bis 200 PS. Der neue Astra Caravan (Länge/Breite/Höhe: 4.515/1.753/1.500 mm) verfügt mit 2,70 Metern über einen rund neun Zentimeter längeren Radstand als sein Vorgänger. Entsprechend üppig fallen das Platzangebot auf den Rücksitzen und das Laderaumvolumen (rund 500 bis maximal 1.570 Liter) aus.

 

 

Frühbucher profitieren von einem Preisvorteil auf den Sunshine-Paketen

 

Bis zum 8. November 2004 profitieren die Kunden noch von einem speziellen Preisvorteil: Frühbucher erhalten auf den beiden optional erhältlichen Sunshine-Paketen eine Preisermässigung. Das Sunshine-Paket 1 bietet eine Klimaanlage sowie ein CD30 Stereo-CD-Radio mit Radiobedienung am Lenkrad und ist zum Preis von Fr. 1’000.-- statt
Fr. 1'740.-- verfügbar. Das umfangreichere Sunshine-Paket 2 umfasst eine Klimaautomatik, ein CD30 Stereo-CD-Radio mit Radiobedienung am Lenkrad, ein Graphic Info Display, ein klimatisiertes Handschuhfach sowie eine Fussraumheizung hinten und ist zum attratkiven Preis von Fr. 1'400.-- statt Fr. 2'440.-- erhältlich.