2004-08-27

 

Vorhang auf für den neuen Opel Tigra TwinTop

 

40 kompakte Cabrio-Coupés bei 200 Aktionen im gesamten Bundesgebiet

 

 

Rüsselsheim.  Mit einer bundesweiten Aktion lüftet die Adam Opel AG heute den Vorhang für den Tigra TwinTop. Noch vor der offiziellen Einführung im Handel zeigt das Unter­nehmen 40 Exemplare des neuen Cabrio-Coupés bei 200 Stadt- und Straßenfesten, loka­len Messen sowie Sport- und Kulturveran­staltungen in ganz Deutschland. Gemeinsam mit den Opel-Vertragspartnern vor Ort geht das Unternehmen so im Dialog mit den Kunden neue Wege und setzt auf den direkten Kontakt. Die Aktion läuft bis Ende September.

 

Besucher haben die Gelegenheit, sich mit den technischen Innovationen des Neulings vertraut zu machen. Demonstriert wird unter anderem der clevere Verdeckmechanismus: Das elektrohydraulische Stahl-Klappdach verwandelt das Coupé in nur 18 Sekunden in ein Cabrio. Die Platz sparende Faltkinematik ermöglicht das mit 510 Litern klassengrößte Stauvolumen. Angetrieben werden die an der Aktion beteiligten Opel Tigra TwinTop von dem 1,4-Liter-TWINPORT-Aggregat (66 kW/90 PS) oder dem sportlichen 1.8 ECOTEC-Motor (92 kW/125 PS). Die Ausstattungslinien Enjoy und Cosmo sowie die beiden Farben Magmarot und Antiguablau unterstreichen den frischen Auftritt. Bereits auf dem Genfer Salon wurde der TwinTop zum „Cabrio des Jahres 2004“ gekürt. Die Preise für den bereits bestellbaren kompakten Zweisitzer beginnen bei 16.695 Euro*.