2004-12-22

 

Der neue Tigra TwinTop als Weihnachtsgeschenk

 

Die Kampagne für die Markteinführung des neuen Opel Tigra TwinTop ist am Donnerstag, 16. Dezember, offiziell zu Ende gegangen. In kleiner Runde haben die Vertreter der wichtigsten Beteiligten dieser aussergewöhnlichen Produkteinführung – General Motors Suisse, Swisscom Mobile, citydisc, 20 Minuten, Le Matin und TRIO Communication Marketing –  an der Preisverleihung für die Gewinnspiele „Catch the Tigra“ und „Drive & Win“ teilgenommen. In Anwesenheit von Peter Schmid, Marketingdirektor General Motors Suisse SA, wurde zwei glücklichen Gewinnerinnen der neue Opel Tigra TwinTop als Extra-Weihnachtsgeschenk überreicht.

 

Zur Erinnerung – die Aktion war im Februar 2004 kurz vor dem internationalen Genfer Automobilsalon gestartet worden, auf dem der Opel Tigra TwinTop zum Cabriolet des Jahres gewählt wurde. Ziel der Aktion war es, mit dem Tigra TwinTop direkt das Herz Tausender junger Leute zu erobern. Mit Hilfe ausgeklügelter Internetspiele und SMS hat der „neue Kleine“ von Opel diese Aufgabe mit Bravour gemeistert. Vor der offiziellen Einführung im Herbst hatte er bereits das Interesse einer ganz neuen Schicht von Käufern gewonnen, die ihm auf einer Verfolgungsjagd quer durchs Land, von Lausanne über Basel und Lugano bis nach Zürich während des ganzen Sommers dicht auf den Fersen blieben. Zu Hunderten und Tausenden waren die Fans mit gezücktem Handy unterwegs, um den Tigra Twin Top aufzuspüren. Zunächst irgendwo in der Stadt abgestellt, später offiziell in allen Citydisc-Geschäften präsentiert, zeigte sich das „Cabriolet des Jahres“ als fotogenes Modell vor Tausenden von Bewunderern. Internetspiele und Gewinnspiel hatten mehr als 40’000 Teilnehmer mobilisiert, 4500 davon haben eine MMS an die Website www.tigra.opel.ch geschickt.

 

Die Beteiligung zahlreicher begeisterter Fans, deren witzige und bewegende Botschaften auf der Website zu lesen sind, war derart gross, dass die beiden Gewinnerinnen schliesslich per Los gezogen wurden. Nachdem den beiden jungen Damen die Schlüssel für ihren Tigra überreicht worden waren, stiegen sie überglücklich ein und fuhren los ins Glück...

 

Für alle, die bisher leer ausgegangen sind: Der Opel Tigra TwinTop ist bereits ab
23'850 Franken inkl. MWSt. erhältlich (Tigra TwinTop Enjoy 1.4 l Twinport, 5-Gang-Getriebe)