·
Einstieg schon ab 15.200 Euro
·
GTC Turbo mit 200 PS erreicht 234 km/h
Höchstgeschwindigkeit
·
Weltneuheit: Panorama-Frontscheibe für außergewöhnliches
Seh- und Raumerlebnis
Rüsselsheim. Der vielleicht aufregendste Astra aller
Zeiten kann ab sofort bestellt werden: Bei 15.200 Euro
liegt der Einstiegspreis für den neuen Astra GTC (Gran
Turismo Compact), der ab März 2005
ausgeliefert wird. Das dritte Familienmitglied der neuen
Astra-Generation zeigt die bislang emotionalste
Ausprägung der neuen Opel-Formensprache. Zu seinen
prägnanten Designmerkmalen zählen neben den sportlichen
Proportionen die flache Silhouette mit schwungvoll
gebogener Dachlinie und die ausgeprägte Pfeilung von
Front und Heck. In Verbindung mit der um 15 Millimeter
abgesenkten Karosserie wirkt der GTC wie zum Sprung
geduckt. Die expressiv gezeichnete Karosserie ist eine
komplette Neuentwicklung, lediglich Motorhaube und
Front-Kotflügel wurden vom fünftürigen Astra übernommen.
Die Einzigartigkeit des GTC unterstreicht zudem eine
weltexklusive Neuheit: Die ab April verfügbare
Panorama-Frontscheibe erstreckt sich von der Motorhaube
bis ins Dach zur B-Säule und bietet so ein völlig neues
automobiles Raum- und Seherlebnis.
Mit seinem speziell abgestimmten IDS-Fahrwerk
(Interaktives Dynamisches Fahrsystem) macht der GTC
seine optische Eigenständigkeit und Dynamik auch beim
Fahren erlebbar. Der 200 PS starke 2.0 ECOTEC Motor
beschleunigt den GTC Turbo in nur 7,8 Sekunden aus dem
Stand auf Tempo 100 und ermöglicht eine
Spitzengeschwindigkeit von 234 km/h. Zum Verkaufsstart
stehen insgesamt fünf Benzinmotoren (90 – 200 PS) und
drei CDTI-Common-Rail-Turbodiesel (100 – 150 PS) zur
Wahl. Alle Triebwerke erfüllen die Euro 4-Abgasnorm, die
beiden 1,9-Liter-CDTI-Motoren (120 und 150 PS) sind mit
einem wartungsfreien Dieselpartikelfilter erhältlich.
Angeboten wird der neue Astra GTC neben der
Einstiegsversion in den Modelllinien Edition, Sport und
Cosmo.
Zur Serienausstattung gehört das umfassende
SAFETEC-Sicherheitsystem mit IDS-Fahrwerk inklusive ESPPlus,
TCPlus, ABS und Bremsassistent sowie Front-,
Brust-Becken-Seiten- und Kopfairbags. Ebenfalls immer an
Bord: Easy-Entry-Einstiegshilfe und Memory-Funktion für
die Vordersitze, elektrisch einstell- und beheizbare
Außenspiegel, elektrische Fensterheber,
Geschwindigkeitsregler, Zentralverriegelung mit
Funkfernbedienung, Pollenfilter und 16-Zoll-Räder. Die
Versionen Edition, Sport und Cosmo verfügen darüber
hinaus über Klimaanlage und CD-Player.
„Mit dem neuen Astra GTC bringen wir ein Modell auf den
Markt, das mit dem traditionellen Ansatz
¢Fünf-minus-zwei-Türen¢
bricht und ein ganz eigenständiges Konzept ohne
Kompromisse bietet“, erläutert Vertriebschef Jean-Marc
Gales. „Der GTC – die Abkürzung steht für Gran Turismo
Compact - spricht insbesondere Autofahrer an, denen
ausdrucksstarkes Design, innovative Technik und Fahrspaß
besonders wichtig sind. Auf allen diesen Gebieten kann
der GTC voll punkten. Schnellentschlossene profitieren
zudem von einem ganz besonderen Vorteil - sie erhalten
bei Bestellung ihres GTC bis zum 12. März nächsten
Jahres eine Design- und Sportausstattung im Wert von bis
zu 1.370 Euro gratis dazu.“
Die GTC-Preise
in der Übersicht (*unverbindliche Preisempfehlungen
inkl. Mehrwertsteuer):
·
Astra GTC 1.4 TWINPORT (66 kW/90 PS) |
ab
15.200 € |
·
Astra GTC 1.6 TWINPORT (77 kW/105 PS) |
ab
16.460 € |
·
Astra GTC 1.8 ECOTEC (92 kW/125 PS)) |
ab
17.010 € |
·
Astra
GTC Edition 2.0 TURBO (125 kW/170 PS) |
ab
21.240 € |
·
Astra
GTC Sport 2.0 TURBO (147 kW/200 PS) |
ab
23.505 € |
·
Astra
GTC 1.7 CDTI (74 kW/100 PS) |
ab
17.460 € |
·
Astra
GTC Edition 1.9 CDTI (88 kW/120 PS) |
ab
20.390 € |
·
Astra
GTC Edition 1.9 CDTI (110 kW/150 PS) |
ab
20.890 € |
