2004-12-13

Erlöse des DTM-Ticketverkaufs und des Astra-Tages zu Gunsten der Kinderstation

Joachim Winkelhock übergibt Opel-Spende an Stadtkrankenhaus

Rüsselsheim.  Die Adam Opel AG hat 3.500 Euro für die Kinderstation des Rüsselsheimer Stadtkrankenhauses gespendet. Opel-Markenbotschafter Joachim Winkelhock übergab heute gemeinsam mit Finanzvorstand Bernhard Lothschütz die Spende an den Leiter der Kinderstation Professor Dr. Jürgen Gehler.

 

Die Spende setzt sich aus Erlösen zusammen, die in der abgelaufenen DTM-Saison beim Ticketverkauf an Mitarbeiter für den DTM-Lauf in Hockenheim erzielt wurden. Darüber hinaus spendeten die Opel-Mitarbeiter im Rahmen des  Astra-Tages für das Projekt.

 

Neben der Geldspende überreichte Winkelhock eine Modell-Autorennbahn an die Kinder­station und plauderte mit den kleinen Patienten im Rüsselsheimer Stadtkrankenhaus über seine Erfahrungen als Rennfahrer. Abschließend sagte er: „Mit unserer Spende wollen wir helfen, dass die Zeit für die Kinder im Krankenhaus so angenehm wie möglich gestaltet werden kann. Mit der Rennbahn kommt im Krankenhaus auch der Spaß am Spielen nicht zu kurz.“