2004-11-08

"Opel in Berlin" präsentiert die konzeptionelle Fotoserie "berlin minimal"

Überraschende Ansichten der Stadt Berlin

 

Rüsselsheim/Berlin.  Im Marken- und Kommunikationszentrum „Opel in Berlin“ ist ab sofort die Ausstellung „berlin minimal“ mit Fotos von Andreas Bromba zu sehen. Der Berliner Fotograf zeigt in seinen Bildern bekannte Hauptstadt-Bauwerke wie das Brandenburger Tor, die Siegessäule oder die Reichstagskuppel. Indem er die Motive aber auf extreme Detailansichten und Ausschnitte reduziert, schafft er eine neue, minimalistische Perspektive. Andreas Bromba hat sein Kunstprojekt in diesem Jahr nach sechsjähriger Arbeit fertig gestellt. „Opel in Berlin“ präsentiert das abgeschlossene Projekt erstmals in einer großen Ausstellung.

 

„Andreas Bromba gelingt es auf faszinierende Weise, einen völlig neuen Blick auf die Hauptstadt zu werfen. Ich freue mich, dass wir die Fotos in unserem Marken- und Kommunikationszentrum  nun einem großen Publikum näher bringen können“, so Hans Demant, Vorstandsvorsitzender der Adam Opel AG.

 

Die Ausstellung „berlin minimal“ ist bis zum 9. Januar täglich von 10 bis 20 Uhr geöffnet (samstags und sonntags bis 18 Uhr). Der Eintritt ist frei.