Preise stehen fest: Die neuen Opel-Großraum-Vans Vivaro Combi+ und Tourer

24.10.2017


Rüsselsheim.  Auf der IAA haben die neuen Opel Vivaro-Space Shuttles vor wenigen Wochen Premiere gefeiert, ab sofort ist der Business-Van Vivaro Tourer bestellbar – ebenso wie der neue Neun-Personen-Kleinbus Vivaro Combi+. Der Einstieg in die Welt der attraktiven Vivaro Space-Shuttles ist ab 36.265 Euro möglich (alle Preise UPE inkl. MwSt. in Deutschland).

Die neuen Varianten glänzen mit Top-Ausstattung und -Komfort auf Pkw-Niveau. Dazu bieten sie viel Platz sowie eine flexible Sitzgestaltung. Fahrer und Passagiere profitieren außerdem von modernen Technologien sowie Assistenzsystemen – und sind bestens vernetzt. Denn ab sofort ist das auf Wunsch erhältliche Navi 80 IntelliLink mit Real Time-Verkehrsinformationen auch mit Android Auto kompatibel.

Die perfekten Business- und Freizeit-Begleiter: Elegant, flexibel und komfortabel

Der zum attraktiven Einstiegspreis von 43.345 Euro ab sofort bestellbare Vivaro Tourer empfiehlt sich als hochwertige Business-Lounge. Denn wer den Tourer als modernen mobilen Meeting-Room nutzen möchte, kann die auf Schienen verschiebbare zweite Sitzreihe auf Wunsch um 180 Grad gedreht einbauen oder stattdessen mit zwei optional erhältlichen 360-Grad-Drehsitzen und Klapptisch ausstatten. So entsteht eine kommunikative Vis-à-vis-Sitzanordnung.

Bereits serienmäßig verwöhnt der Vivaro Tourer mit seinem voll verkleideten Innenraum und angenehmer LED-Deckenbeleuchtung. Über zwei USB-Eingänge und einen 220-Volt-Umformer (bis 300 Watt) lassen sich Laptops oder andere mobile Geräte im Passagierbereich problemlos anschließen. Wer die optionale 70-Ah-Zusatzbatterie ordert, kann auch bei abgeschaltetem Motor bedenkenlos weiterarbeiten. Auch die Klimaanlage/‑automatik, die Einparkhilfe und vieles mehr zählen zur Serienausstattung. Genauso wie der Komfort für Fahrer und Beifahrer: Beide genießen dank sechsfach einstellbarer Sitze mit Armlehne, Lendenwirbelstütze und Seitenairbag eine entspannte Fahrt.

Von außen legt der Vivaro Tourer einen exklusiven Auftritt hin. Hier setzt er unter anderem mit hochglanzschwarzen Tür- und Heckklappengriffen sowie Außenspiegelgehäusen Akzente. Darüber hinaus sind extra-stark getönte Scheiben ab der B‑Säule sowie 17‑Zoll-Leichtmetallräder in „Bi-Color“-Optik, silber oder schwarz erhältlich.

Zum komfortablen Passagier- und Familien-Kleinbus wird der neue Vivaro Combi+. Der Fahrer macht es sich auf dem sechsfach einstellbaren Fahrersitz bequem; zwei Beifahrer nehmen auf angenehm konturierten Sitzen Platz. Die Rücksitzbänke verfügen serienmäßig über Armlehnen, die zweite und dritte Sitzreihe sind ohne Einsatz von Werkzeug komplett herausnehmbar, die dritte Reihe ist außerdem platzsparend umklappbar. Der Neun-Personen-Kleinbus mit viel Platz ist bereits ab 36.265 Euro erhältlich.

Navi 80 IntelliLink: Bestens vernetzt – jetzt auch mit Android Auto

Für beste Unterhaltung sind verschiedene Infotainment-Systeme im Angebot, darunter das optionale Navi 80 IntelliLink mit Real Time-Verkehrsinformationen. Dank digitaler Vernetzung informiert das Navigationssystem in Echtzeit über die Verkehrslage und schlägt Alternativen vor, bevor der Fahrer und die Passagiere im Stau stehen. Das Navi 80 IntelliLink lässt sich einfach und übersichtlich über den sieben Zoll großen Farbtouchscreen, per Lenkradtasten oder Sprachsteuerung bedienen – und ist ab sofort auch mit Android Auto kompatibel. So können die Besitzer eines Android-Smartphones (Lollipop 5.0 oder höher) nun viele Handy-Funktionen über das Infotainment des Vivaro abbilden, Musik streamen oder weitere Apps von ihrem Smartphone nutzen. Welche Anwendungen zur Auswahl stehen, ist auf android.com/auto zu finden.