Benzin im Blut – Opel im Herzen: Auf zum Treffen nach Oschersleben

Vom 25. bis 29. Mai: Weltgrößtes Opel-Fantreffen erwartet bis zu 70.000 Besucher

17.05.2016

Rüsselsheim/Oschersleben.  Der Run auf Tickets und Stellplätze ist enorm und schon in wenigen Tagen geht’s los: Das weltgrößte Opel-Fantreffen in Oschersleben gibt Vollgas und startet in die 21. Runde. Erwartet werden in Sachsen-Anhalt bis zu 70.000 Besucher, die das Gelände der Motorsport Arena mit zigtausenden Teilnehmer-Fahrzeugen vom 25. bis 29. Mai in ein riesiges Opel-Familien- und -Partylager verwandeln. Deutschlands nördlichste Rennstrecke wird so erneut für fünf Tage zum Mittelpunkt der Opel-Welt – getreu dem Motto: Benzin im Blut – Opel im Herzen.

Dreh- und Angelpunkt für alle Aktivitäten ist traditionell das Opel-Zelt und die dazugehörige Ausstellungsfläche. Auf rund 500 Quadratmetern fährt an Modellen vor, was bei Opel Rang und Namen hat: Allen voran das „Auto des Jahres 2016“, der Astra Fünftürer und der neue Astra Sports Tourer – dazu Mokka, Corsa, ADAM ROCKS. Und wenn schon eine Rennstrecke Austragungsort des alljährlichen Blitz-Fan-Treffens ist, dürfen natürlich die pfeilschnellen OPC-Modelle genauso wenig fehlen wie der scharfe ADAM S (Kraftstoffverbrauch im kombinierten NEFZ-Zyklus 5,9 l/100 km, CO2-Emissionen 139 g/km).

Wie immer gibt’s nicht nur viel zu sehen, sondern noch mehr zu erleben: Das fängt beim menschlichen Kicker-Format sowie dem „Opel Bobby Car Race“ an und geht mit täglichen Fahrtrainings und der OPC-Experience für die PS-Junkies weiter. Ob sie das richtige Gespür für Gas, Bremse und Kupplung haben, können die Hobby-Piloten beim Opel-Slalom genauso wie bei den Achtelmeile-Duellen oder der Drift-Action unter Beweis stellen.

Alt-Opel-Freunde dürfen sich darüber hinaus über zahlreiche historische Schmuckstücke mit Blitz im Kühlergrill freuen. Für Original-Opel-Mitbringsel vom Fantreffen in Oschersleben ist übrigens der neue Opel Merchandising-Movano vor Ort.

Nach so vielen starken Autos, Rennerfahrungen und Benzingeruch sorgen Partys wie die „Neon Sensation“ oder die „Miss Night“ für Stimmung bis tief in die Nacht. Das funkelnde und blitzende Finale bildet das traditionelle Höhenfeuerwerk, das schließlich nach vier Tagen Non-Stop-Power am Samstag, 28. Mai, um 23 Uhr gezündet wird.