Opel ADAM und Wrigley – ein erfrischendes Team

Autobauer und Kaugummihersteller starten aufmerksamkeitsstarke Aktion

06.06.2016

Rüsselsheim.  Opel und Wrigley, weltgrößter Hersteller von Kaugummis, starten eine Kooperation im deutschen Lebensmitteleinzelhandel. Denn jeder zweite Deutsche hat Erfrischungsgetränk und Kaugummi im Auto, um sich unterwegs frisch zu fühlen1. Die beiden Unternehmen haben daher eine Zusammenarbeit vereinbart, die zunächst bis Oktober läuft und mit einer aufmerksamkeitsstarken Aktion in rund 300 Supermärkten vor allem jüngere Kunden und Autofahrer ansprechen soll.

Opel unterstützt das Vorhaben mit 20 in den Wrigley’s Extra-Farben gebrandeten Opel ADAM in exklusiver Ausstattung – zehn ADAM S und zehn ADAM OPEN AIR (Kraftstoffverbrauch Opel ADAM S mit 110 kW/150 PS: kombiniert 5,9 l/100 km; CO2-Emission kombiniert 139 g/km; Effizienzklasse D). Die Autos werden zusammen mit verschiedenen Wrigley‘s Extra-Produkten publikumswirksam in hochfrequentierten Bereichen der Supermärkte platziert.

Bei der offiziellen Übergabe der peppigen Stadtflitzer im Adam Opel Haus sagte Christian Löer, Marketingdirektor Opel Deutschland: „Der Opel ADAM hat jede Menge frischen Wind in sein Segment gebracht. Auch die Kaugummis von Wrigley stehen für Frische. Und mit dem ADAM sprechen wir eine ähnliche Zielgruppe an: jüngere Menschen, die Spaß am Leben haben und auch mal unkonventionelle Dinge tun.“

Zu Beginn der Aktion steht ein Gewinnspiel im Mittelpunkt. Hauptpreis für die Teilnehmer: Sechs Monate einen von fünf Opel ADAM fahren – natürlich kommen auch diese Autos im Wrigley‘s Extra-Look. Für den Juni planen die beiden Partner weitere Highlights.

 

1 Quelle: Eine repräsentative Umfrage im Auftrag der Wrigley GmbH zum Konsumverhalten der Deutschen im Auto, durchgeführt von der Norstat GmbH München an tausend Frauen und Männern zwischen 18 und 49 Jahren (März 2015)