Filmfest München: Opel erneut als exklusiver Mobilitätspartner dabei

26.06.2015


Rüsselsheim.  Opel macht auch in diesem Jahr das Münchener Filmfest mobil. Bei der 32. Auflage des großen Sommerfestivals (25. Juni bis 4. Juli) sorgt Opel bereits auf dem Weg zum Filmsaal für ganz besondere „Drehmomente“. Neben dem aktuellen Opel-Flaggschiff, dem Insignia, kommen auch Klassiker wie der Opel Diplomat V8 und das Opel Rekord C Cabrio beim Shuttle-Service für die Stars und Gäste zum Einsatz. Diese Verbindung aus aktuellen und historischen Modellen passt hervorragend zu den avantgardistischen wie zu den eher klassischen Inszenierungen und setzt die Filmstars von heute und morgen wirkungsvoll in Szene.

So fuhren bei der Festivaleröffnung gestern Abend Filmgrößen wie der Herr-der-Ringe-Star Viggo Mortensen, der schwedische Regisseur David Oelhoffen sowie Schauspieler und Regisseur Sebastian Schipper standesgemäß im Opel Insignia am Roten Teppich vor. Nach dem Eröffnungsfilm „Far from Men“ ging es dann weiter zur Opening Night im Bayerischen Hof.

Zur Gala-Premiere des TV-Films „Pampa Blues“ am heutigen Freitag fahren Hauptdarsteller und Opel-Kampagnenbotschafter Joachim Król sowie die Jungschauspieler Sven Gielnik und Paula Beer ebenfalls lässig im großen Opel vor. Der Film ist eine liebevolle Momentaufnahme über das Erwachsenwerden – mit allen damit verbundenen Träumen und Visionen – in der sprichwörtlichen „Pampa“. Im Anschluss an die Premiere stoßen die geladenen Opel-Gäste dann gemeinsam mit den Darstellern bei einem Get-together in Haidhausen auf einen gelungenen cineastischen Abend an.

Beim Filmfest München ist die Marke Opel allgegenwärtig: Im Festivalzentrum ist die „ADAM Lounge“ Treffpunkt der akkreditieren Besucher und Medienvertreter; zudem können sich die Besucher mit Merchandising-Artikeln aus dem Opel Shop eindecken und so eine ganz besondere Erinnerung an das 32. Filmfest München mit nach Hause nehmen.